Thailand
Ban Khlong Thom

Welcome in Thailand

February 8, 2023 in Thailand

Hatte ich es schon erwähnt? COVID hat herbe Schneisen in der touristische Infrastruktur verursacht; übler Leerstand meets Made in China. Nach dem Tsunami und nach Covid sind die Thai gegangen und die Chinesen gekommen. Shit Happens. Hier aber Thaigebiet und alles sauber! Aber zuerst steht der lange ersehnte Fußmarsch zum Small Sandy Beach auf dem Programm. Waran und Muskelkater Inclusive, vor allem aber zur Belohnung ein traumhaftes Stück Erde. Heute, Mittwoch Verzicht auf die zwei Tage Tour Kao Sok Nationalpark da die Tour vor 9 Jahren nicht im Angebot war. James Bond, Tempel , Moscheen, Kopftücher und vor allem Mangroven als Ersatz. Mit!: Erik, dem Guide von vor 9 Jahren 😄😄😄. Und mit Herrn Ming, dem Guide von vor 3 Jahren - Sachen gibt's🤗. James Bond, Kajaktour, ein little Dreambeach und ein sehr ordentliches Essen mit Aussicht. (Nepp-)Tempel (m.M.) natürlich immer zwischendurch nickerchen Und: Mangroven: Unser Klima wird hier gemacht. Auf der Rückfahrt durch Feierabend! Und völlig erledigt😂Read more

Samet Nang She Viewpoint & Phang Nga

November 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Gestern haben wir mit unserem Airbnb-Besitzer vereinbart, dass uns ein "Freund" um 5 Uhr morgens abholt, um zum Sonnenaufgang um 6:23 Uhr am Samet Nang She Viewpoint zu sein. Die Fahrt sollte 20 Minuten dauern (Google Maps sagte 50 Minuten), deshalb wollte ich (Tanja) früher losfahren.
      Um 5 Uhr morgens fuhren wir mit dem Airbnb-Besitzer (wir wissen nicht wirklich, warum er mitgemacht hat, wie gesagt, er ist ein bisschen seltsam) und dem Fahrer los. Es war noch dunkel, als wir losfuhren.
      Der Fahrer fuhr wie ein Verrückter, lag fast auf dem Lenkrad, er fuhr 120 km/h, wo 60 km/h erlaubt waren. Von links nach rechts, Kurven schneiden, mit offenen Fenstern, lauter Rap-Musik und dem Tippen auf seinem Handy. Wir saßen auf dem Rücksitz und hatten Angst um unser Leben! Nynke hatte Rimko bereits unseren Aufenthaltsort mitgeteilt, falls etwas passieren würde. Eine weitere seltsame Sache war, dass der Fahrer ständig eine seltsame Mischung aus seinen Bechern trank. Wir hielten sogar an einem 7-Eleven an, um Cola für ihn zu kaufen, damit er nachschenken konnte. Ich war schon sauer, weil ich den Sonnenaufgang vorbeiziehen sah, aber die Geschichte ging weiter. Auf Google Maps sah Nynke, dass wir den falschen Weg genommen hatten, der bereits 30 Minuten länger war. Nachdem sie uns darauf hingewiesen hatte, sagte der Airbnb-Besitzer "ja, ja". Wir wurden immer wütender und nach der 3. falschen Abzweigung navigierten wir sie zum Aussichtspunkt. Als wir dort um 6:21 Uhr ankamen, wollte ich nur noch das Auto stehen lassen und zum Aussichtspunkt hinaufgehen. Wir waren so fertig mit allem, dass wir fast einen sehr, sehr steilen Hügel hinaufgelaufen wären (wie steil es war, haben wir auf dem Rückweg gemerkt🙃), zum Glück wurden wir auf halbem Weg von einem netten Typen mit seinem Pick-up abgeholt, der andere Leute zum Aussichtspunkt brachte.
      Endlich dort angekommen, war die Aussicht unglaublich! Dies soll einer der schönsten Ausblicke in Thailand sein und er hat uns nicht enttäuscht. Wir machten 2 Stunden lang Fotos und ließen die Drohnen fliegen, bevor wir zu den Jungs zurückkehrten. Wir haben schon über andere Möglichkeiten nachgedacht, um zurück zu kommen, aber es gab keine. Sonst wären wir mitten im Nirgendwo gelandet. Also gingen wir mit ihnen zurück. Als wir zum Auto zurückkamen, schlief der Fahrer. Er wusste nicht einmal, wie man die Hintertür seines Autos aufschließt!
      Auf dem Rückweg fuhr er wieder wie ein Verrückter und trank immer noch ständig. Wir hielten wieder an, wo er etwas kaufte. Dort fragte Nynke den Airbnb-Besitzer nach dem "mysteriösen Getränk" und er antwortete, als wäre es das Normalste der Welt: "nur Wasser, Cola und Marihuana", what the f***!!! Wir kehrten zum Hotel zurück und waren froh, dass nichts passiert war, aber eines war sicher, wir mussten hier weg! Der Vermieter hat gemerkt, dass wir wirklich nicht glücklich waren, aber er hat nichts unternommen. Wir glauben, dass er auch etwas Besonderes raucht.

Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, wurden wir um 13 Uhr von einem anderen "Freund", Herrn Hassim, abgeholt, um eine Phang Nga Discovery Tour zu machen. Zum Glück war es ein netter Fahrer, der uns mit seinem Pick-up zu verschiedenen Orten in der Umgebung von Phang Nga brachte.
      Zuerst besuchten wir den Affentempel, eine Höhle mit einem großen goldenen Buddah und einem Tempel darin.
      Der nächste Halt war im Park Prasrinakrin, wo Hunderte von Affen auf der Straße herumliefen. Sie aßen, kämpften und chillten. Es war schön, das zu beobachten. Der Fahrer rüstete uns mit einigen Repellentien aus. Nynke war ein bisschen ängstlich, ich war nur zwischen ihnen und machte Fotos.
      Danach halten wir am Wat Tam Ta Pan. Himmel und Hölle Tempel, wo man sehen kann, wie sich die Thailänder den Himmel und die Hölle vorstellen. Das war ziemlich gruselig und intensiv.
      Der letzte Halt war am Sa Nang Manora Wasserfall. Ein klebriger Wasserfall mit kleinen Kaskaden im Wald. Von dort aus brachte uns der Fahrer zurück zu unserem Airbnb. Eine dringend benötigte Dusche war nicht möglich, da wir kein Wasser mehr hatten. Kein Waschbecken, keine Dusche, nur eine Klimaanlage, die einen abkühlt wie ein Eiswürfel.
      Am Abend wurde ich von starken Kopfschmerzen niedergestreckt. Ich glaube, es war eine Kombination aus zu wenig Wasser, Hitze, Sonne und Stress. Nynke hatte ein Meeting und wir haben Pizza bestellt. Eine weitere seltsame Situation, denn die Pizzalieferantin ist mit ihrem Roller vor unserem Zimmer gestürzt, während sie mit uns telefoniert hat.
      Zum Abschluss des Tages wollten wir uns das Fußballspiel der Niederlande ansehen, aber natürlich war pünktlich zum Start das Internet weg.
      Ich drücke die Daumen, dass wir morgen einen guten Tag haben!

Ban Khlong Thom, บ้านคลองท่อม