Thailand
Ban Mae Nai

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 14

      ELEFANTEN!!!

      November 21 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute hatten wir einen aufregenden Tag. Wir hatten uns eine Tour zu einem Elephant Sanctuary gemacht.
      Wir haben viel Zeit damit verbracht zu recherchieren welche Parks ethisch sind, Thailand hat eine lange Historie mit Elefantenreiten und Elefanten-Arbeit. Wir haben uns dann für einen ziemlich berühmten Park von einer sehr bekannten thailändischen Tierschützerin entschieden - dem Elephant Nature Park.
      Wir haben direkt einen Trip für einen gesamten Tag gebucht, damit es sich lohnt. Morgens wurden wir abgeholt und direkt zum Park gebracht.
      Angekommen hat unser Guide erstmal die Regeln erklärt: Elefanten dürfen nicht angefasst werden, selbst wenn sie auf dich zukommen. Überall im Park laufen Hunde frei herum, die gerettet wurden und teilweise dem Staff gehören - die Hunde mit den roten Halsbändern dürfen nicht angefasst werden, weil es Hunde sind die Probleme mit fremden Menschen haben.
      Der Park rettet Elefanten, Buffalos, Hunde, Katzen und Kleintiere wie zum Beispiel Enten oder Kaninchen.
      Die Tour war wirklich spannend. Wir haben die vielen traurigen Geschichten der Elefanten gehört. Viele kommen aus der Reitindustrie oder mussten Baumstämme schleppen bevor sie dorthin kamen. Auf dem Areal des Parks haben sie den ganzen tag zur Verfügung und machen das worauf sie lust haben. Es gab ein paar Dinge, die uns auch in diesem ethischen Park aufgefallen sind die nicht so sind wie man sich das wünschen würde. Zum Beispiel wird der Fokus nicht darauf gelegt die Elefanten wieder auszuwildern, auch wenn Babyelefanten in den Park kommen...
      Alles in allem waren wir trotzdem überzeugt, dass Ley und ihr Team dort gute Arbeit leisten und es den Tieren dort deutlich besser geht als in ihrem früheren Leben.
      Ein paar Katzen streicheln konnten wir auch - da waren wir sehr glücklich 🥰
      Read more

    • Day 11

      5ter Tag Chiang Mai/ Mae Sae Waterfall

      October 9, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

      Lasset das Handeln beginnen!

      But first, let me take a selfie an den Mea Sae Wasseŕfällen.

      Mit dem Roller haben wir uns dorthin aufgemacht. Nach ca. 30 Minuten war der Fahrt vorbei. Dann 220Baht Eintritt gezahlt (Thais zahlen nur 20 Baht p.P., Touris 100+Roller) und es ging zu dem 10-stufigen Wasserfall.
      Puh... ganz schön heiß heute. Es ist wieder schwitzen angesagt.
      Die ersten Meter fingen für mich schon gut an. Zuerst bin ich fast in das Wasserbecken gestürzt, weil die Steine so rutschig waren und dann waren dort riiiiiesige SPINNEN 😨😵
      Ohu man und wir waren grad mal auf Level zwei. Aber 'the show must go on'. Immer den Trampelpfad weiter bis zur Level 10. Ein paar Fotos gemacht, ausgeruht, die Natur genosden und die Strecke Retour.
      Die Wasserfälle waren nett anzusehen, doch der Dschungel hatte auch interessante Stellen. Die großen und festen Lianen haben uns sehr beeindruckt.
      Wir schwingten uns wieder auf den Roller (der ürbigends unter einer großen Spinne geparkt war) und machten uns auf den Heimweg.

      Nach einer Verschnaufpause mit Kaffe und Käsekuchen im Hotel sind wir auf den Sundaymarket gefahren. Mitten in der Stadt werden die Stände aufgebaut, noch großer als der gestrige Markt. Es ist einfach der Wahnsinn!
      Unsere Mägen füllten wir wieder mit kleinen Snaks, Nudeln, Frühlingsrollen, Papayasalat und und und... ja Kokosnusseis;)
      Kaum zu glauben, doch wir waren über vier Stunden auf dem Markt. Und geshoppt haben wir ordentlich.
      Von den Preisen her wäre noch mehr gegangen aber leider spielt unser Gepäckvolumen nicht ganz mit.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ban Mae Nai, บ้านแม่ใน

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android