Thailand
Ban Noen Phra

• Day 19

Chiang Mai ▶️ Bangkok ▶️ Rayong

June 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einem kleinen Ausflug ins Barviertel von Chiang Mai, was überhaupt nicht mein Fall war, laut, laut und noch mal laut, folgte eine ruhige und angenehme Nacht im 6 Mann Schlafsaal mit Klimaanlage, bevor es gegen 8:00 Uhr zum Flughafen ging. Und dort hat mich ein kleiner Gegenstand 👜 🔪, den ich vergessen hatte, etwas in Schwitzen gebracht. Die Dame der Security war sehr freundlich und für nur 10 Baht nicht mal 30 Cent und einem kurzen Besuch in Postoffice, durfte das kleine Schweizer Taschenmesser doch noch mit nach Bangkok. 😅 Nach einem entspannten Flug in der 35 Grad heißen Megametropole angekommen, ging es Nonstop weiter mit Airport Raillink und U-Bahn zum Mochit Busterminal. Unterwegs habe ich mal ein paar Bilder von der Sauberkeit und Ordnung in den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Auch die Bushaltestelle ist komplett anders wie man sieht. Jetzt noch knapp 3,5 Stunden mit dem Minibus nach Rayong. Als ich in den Ticketshop reinkam, wurde ich sofort von den zig Verkäufern hinter dem Schalter lautstark begrüßt und mit wilden Gesten aufgefordert doch bei ihnen mein Ticket zu kaufen. Das nenne ich mal eine aktive Kundenansprache, zu sehen im Video. 😅 Dann bin ich gerade noch rechtzeitig zu diesem atemberaubenden Sonnenuntergang am Moonlight Beach gekommen und dort habe ich dann bei leckeren Seafood den Abend ausklingen lassen. 🌅 Nach Rayong kommen übrigens fast nur Thais zum Urlaub machen, mit Englisch kommt man hier nicht weit aber mit Händen Füßen und Google Übersetzer geht's. 😅Read more

• Day 21

Auf zur Elefanteninsel Koh Chang

June 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

🌅 Eigentlich wollte ich mir heute Morgen um kurz vor 6 Uhr den Sonnenaufgang anschauen, hatte das aber am gestrigen Abend dann doch verworfen, da ich von den vielen Eindrücken im Dog Rescue Camp sehr ausgepowert war. 🐕 http://dogrescuethailand.com/language/en/ ❤️ Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So weckte mich meine innere Uhr pünktlich um 5:30 Uhr und ich machte mich nur mit Badetuch und ein paar Baht für Kaffee auf Richtung Strand. 😲🗑️🚮🍾🍶 Als ich dort an dem schönen Moonlight Beach den ganzen Plastikmüll der vergangenen 3 Partynächte sah, war das Bad im badewarmen Golf von Siam vergessen. Und ich konnte nicht anders als wenigstens etwas Müll einzusammeln und in die in großer Vielzahl am Straßenrand stehenden Mülltonnen zu entsorgen. Danach fühlte ich mich richtig zufrieden und der Kaffee schmeckte noch mal so gut.🛵🚌 Dann ging es erst mit dem Motorroller Taxi zum Busbahnhof und dann im Minibus und mit geistlicher Unterstützung (ein Mönch war mit im Bus) Richtung Fähre zur Elefanteninsel Koh Chang. 🏝️ Heute ist der Tag des Wartens, erst beim Transfer zur Fähre, dann bei der Fähre und auf Koh Chang im Minibus habe ich auch noch mal gewartet. 😌 Nach gut einer Stunde bin ich dann im Café del Sunshine angekommen und es ist wie eine Geisterstadt, sehr viel zu, wo früher das Leben getobt hat. Das Hostel sieht von den Bildern schön aus, hat definitiv die besten Jahre hinter sich. Zum Glück habe ich nur 2 Übernachtungen gebucht 😅 Gleich andere Backpacker kennengelernt und über die Reise ausgetauscht. Morgen geht's dann zum Strand. ❤️🏝️Read more

• Day 12

Rayong - mangrove, chlini buchte

August 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Hüt mit der fähre wieder vo ko lan übere nach pattaya wos ner mitem ne taxi nach rayong gange isch. Dert z gepäck im peiswerte hotel für die nacht deponiert, simer z fuess los um der nahglegnig mangrove wald ahzluege. De waud trennt üses hotel vom meer so z sege. Dert a eire vo de endlose buchte hets znacht geh bir dämmerig.Read more