Thailand
Doi Wang Sang

Chiang Rai - Tempeltour 🖤💙🤍

August 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Gestern haben wir eine wunderschöne Tempeltour gemacht. Vorab waren wir noch bei den heißen Quellen. Dort konnten wir unsere Füße ein bisschen im warmen Wasser entspannen und zusehen, wie Eier im heißen Wasser gekocht wurden 😂 (die Becken dort haben unterschiedliche Temperaturen). Wir haben uns danach den schwarzen Tempel angeschaut. Ich fand es richtig cool. Der Künstler an sich hatte eine sehr primitive Art und Weise sich auszudrücken . Er hat viel mit Tierknochen und Tierhaut (Schlangenhaut) gearbeitet. Der schwarze Tempel (er war eher sehr dunkel braun) stand am Anfang. Die komplette Ausstellung war in einem Wald gelegen, richtig cool. Den Tempel , den wir uns danach angesehen haben, war der blaue Tempel. Dieses Blau war einfach nur toll und der Tempel hat so sehr in seiner Art und Weise gestrahlt, es hat mich richtig beeindruckt. In jedem Tempel sind natürlich auch Buddhafiguren, es gibt immer mal wieder Menschen , die davor beten. Am Blauen Tempel gab es auch ein blau/ weißes Eis. Es war mega lecker. Im Eis waren Chashewnüsse und Kokosnussflocken und eine blaue Blume. Danach ging es dann zum Essen. Wir durften uns aussuchen, was wir wollten, da es ein Buffet gab. Endlich konnte ich mal die Khoi Soi Suppe probieren, sie war richtig lecker; ein bisschen wie die Laksa Suppe in Penang. Gestärkt ging es dann zu dem weißen Tempel. Sie haben alle auch thailändische Namen , aber die wollte ich jetzt nicht aufzählen. Der Weiße Tempel war für mich glaube ich sogar der beeindruckendste, ich kam mir vor wie in einem Märchenland 🥹
      Es war zwar unglaublich heiß, aber ein paar schöne Fotos haben wir auf jeden Fall hinbekommen. An dem weißen Tempel gab es auch eine Höhle. Wow, das war so cool, die Höhle war beleuchtet und es klang Musik im Hintergrund.Julia hatte dann noch einen Wunsch am Wunschbaum gelassen und es ging mit dem Luxus Van zurück zum Hotel - wir waren ganz schön erledigt und haben uns danach erstmal eine Massage gegönnt. 💆‍♀️

Doi Wang Sang, ดอยวังซาง