Thailand

• Day 7

Relaxing in Bangkok

October 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Made it to Bangkok, will be here for a few weeks. Today's trail with the Bangkok Harriettes was a good start to a month's worth of hashing in Thailand. The map does not do the trail justice for how many narrow alleys and side streets we managed to sneak through. Oh, and guess who was tits of the week? Hard to believe it has been six fast years since I last hashed here, so good to be back. On On. https://connect.garmin.com/modern/activity/4162…

Ran with the Thursday Hash last night, another excellent small alley way trail. It does not show well, but what looks like near straight lines is really a bunch of short twists and turns, and ducking for low overhead. Here is a hilarious look at a bad intersection on the Bangkok Thursday hash. https://www.relive.cc/view/vevYVXWJoJO

Finished off the first week in Bangkok with an excellent shiggy trail with the Bangkok Men's H3. Great times to be had . . . https://www.relive.cc/view/vPOpWYX2KEv

• Day 5–6

Cuteness overload im Corgi Café 🐶😍🥰

February 10 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da wir im Zimmer kein funktionierendes Fenster mit Tageslicht hatten, wussten wir nie, wie das Wetter draußen war. 🙈 Zu unserer Überraschung regnete es als wir uns auf den Weg zum Frühstücken machten. 🌧️

Gleich ums Eck war ein kleines Lokal mit vietnamesischen Speisen, das immer sehr gut besucht war und sogar eine Auszeichnung hatte. Wir entschieden, dort hin essen zu gehen. Zum Glück ergatterten wir noch einen Platz. 😊 Das Lokal an sich ist ganz einfach gehalten, ganz typisch für Streetfoodläden. Zum Essen bestellten wir und eine vietnamesische Nudelsuppe mit Ei und was sollen wir sagen, die war mega lecker! 😍 Mit diesen kulinarischen Aussichten stieg die Vorfreude auf Vietnam gleich noch mehr! 😊

Danach entspannten wir noch kurz im Hotel. Unser Plan war eigentlich in den Lumphini Park zu fahren, als wir sahen, dass es noch immer regnete, änderten wir unsere Pläne. Und zwar machten wir uns auf den Weg zum Café "Corgi in the Garden". Wie die meisten bestimmt schon wissen, lieben wir Hunde und die Hunderasse Corgi finden wir einfach nur mega süß! 😍 Wir sind richtige Fans von den fuchsartigen kleinen Flauschkugeln. 🐶

Aber erst mal müssen wir 1,5 Stunden mit den Öffis dort hinfahren. Der erste Bus kam zuverlässig, beim zweiten warteten wir wieder ewig. Leider kam der Bus nicht und deshalb bestellten wir uns ein Grab Taxi. Beim Café angekommen, freuten wir uns schon riesig auf die Flauschkugeln. 🐶😍 Das Café mit dem dazugehörigen Haus + riesiger Hundefreilauffläche + Hundepark sah ziemlich neu aus und sehr ordentlich. 🐶

Bevor man hineingeht, gab es verschiedene Optionen Ticket+ 1 Getränk (350 Baht) oder mit einem zusätzlichen Kuchenstück (450 Baht). Die Schuhe mussten wir ausziehen, für die Füße bekamen wir so blaue Überzieher, außerdem mussten wir unsere Hände waschen und gründlich desinfizieren. Dann durften wir hineingehen und bekamen noch eine kurze Einschulung bezüglich des Umgangs mit den Tieren.

Sofort waren wir hin und weg, cuteness overload! 😍 So viele Corgis auf einen Haufen, ein Traum wird wahr. 🥰 Die kleinen Frechdachse waren ganz schön fixiert auf die Besucher mit Futter. Natürlich kauften wir uns auch ein Schälchen. Darin war ein Mix aus Brokkoli, Kürbis, Fisch und Hähnchen, nur das Beste. 😊 Sobald sie merken, dass man Futter in der Hand hält, kommen fast alle gleich her gestürmt. Manche waren richtig stürmisch, andere wieder ganz sanft. Besonders verliebt hatten wir uns in Dean, ein 5-Jähriger ruhiger und sanfter Rüde und in Couxcream eine supersüße Hündin. 🐶 Am liebsten hätten wir die zwei gleich eingepackt.🐕

Das Personal ist mega lieb zu den Hunden, knutschen sie ab, gab ihnen Leckerlis, übten Tricks. Die Hunde legten sich auch oft zu ihnen und man merkte, wie vertraut sie miteinander waren. 🥰 1 Corgi Hündin war von den anderen abgegrenzt, wie wir erfuhren, war "Pumpkin" eine kleine Draufgängerin mit großem Futterneid. Als wir uns zu ihr reinsetzten, wussten wir, warum. 😅 Für uns wirkte sie vom Wesen wie Luna 😅, aber genau so eine zuckersüße Maus. 🥰

Das Personal warnte uns anfangs, die Futterschüsseln worauf zu stellen, damit die Hunde nicht hinkamen. Tino setzte sich hin mit der Schüssel, in dem Moment rannten und sprangen einige Corgis auf ihm zu, wie Piranhas. 🤣 Aber das Personal war mega lieb und füllte die Schüssel wieder nach.

Wir sprachen auch mit dem Personal, das uns erzählte, dass die Hunde alle 2 Stunden wechseln, damit sie dann ihre Ruhe haben und nicht überfordert sind. 2x am Tag gehen sie spazieren. Insgesamt leben 22 Corgis dort. Außerdem gab es strenge Regeln, die die Mitarbeiter auch kontrollierten, wie z.B. wenn ein Hund schläft, muss er in Ruhe gelassen werden. Die Hunde, die gerade nicht im Café waren, sahen wir oft draußen toben und spielen. 😊

Die Zeit genossen wir sehr mit den süßen Mäusen und konnten gar nicht aufhören zu grinsen. 😍🥰

Danach wollten wir mit dem Bus Richtung Chinatown fahren. Leider kam wieder kein Bus. Laut Google Maps soll er aber alle paar Minuten fahren, naja, das stimmte nicht. 😅 Wir fragten Einheimische, die uns rieten, ein Taxi zu nehmen, denn das dauert sonst Stunden, man weiß nie, wann und ob der Bus kommt. 🤷‍♀️ Mit einem Grab Taxi ging es für uns weiter.

• Day 142

Bangkok

April 25, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

We have arrived in Bangkok and the first thing we did was swimming in our pool. It was really great after almost 24 hours of traveling. To find our apartment was a bit tricky but our taxi driver helped a lot! Without him we would be lost in Bangkok on our first day.
      The evening we will enjoy at the pool with some beer and self-cooked Spaghetti Tonno.

Wir sind gut in Bangkok angekommen :) Nachdem wir dank unserem Taxifahrer unsere Wohnung gefunden haben, waren wir erstmal den Pool testen. Das Ergebnis: Super! Und eine Wohltat nach einer fast 24 Stunden andauernden Reise. Der günstigste Flug ist halt meistens nicht der schnellste und bequemste ;)
      Den Abend werden wir ganz entspannt bei einem Bier und selbst gekochten Spaghetti Tonno ausklingen lassen.

Jetzt hab ich Hunger...

• Day 4

Off To Koh Lanta

December 6, 2021 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Having completed our one day quarantine and successfully passing our second Covid test in less than a week, we decided to get outta Bangkok on Monday morning and head south to Koh Lanta for six days of beach and sun.

Once we received our negtive test results on Sunday, we made arrangements to meet up with Ernie, one of Brenda's yoga buddies, who happened to be in Bangkok at the same time as us. Before meeting him, Brenda and I scouted out the neighborhood around our hotel in search of a pub or bar where we could have a beer with our friend. Because of the pandemic, there were no such establishments to be found. We did, however find a back street that was lined with several local eating spots serving Thai, Sri Lankan or Indian food.

Once Ernie joined us, we made our way to a little Mom and Pop Thai restaurant, filled with locals, where we were promptly offered beer and green papaya salad. Even though I had already had a dinner of Pad Thai at the hotel, I couldn't resist ordering a dish of the house specialty salad to go along with my Chang beer. And I was not disappointed. It was every bit as good as the ones we get in Chiang Mai and it whetted my appetite for much more of the same over the next three months. After spending a delightful evening with Ernie, we headed back to our hotel and hit the sack almost immediately in anticipation of an early wake-up for our 10:00 AM flight. Although we fell asleep quickly, our circadian rhythms had other plans and we both slept sporadically after 2:30 AM, eventually giving up trying at 5:00.

Unfortunately, getting to paradise requires a little effort as there are no flights directly to Koh Lanta. We have to fly 90 minutes to Krabi then ride a shuttle bus for between two and a half and three hours to the island.

Sigh....as if the 25 hours it took us to get to Bangkok wasn't enough travel for this week!

• Day 7

Adieu Bangkok

November 16, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Vormittags Fährt zur alten Königstadt Ayutthaya. Tempel 1,Tempel 2, Tempel 3.
      Sieht irgendwie alles ähnlich aus...aber bei Tempel 1 gab es den netten Mönch, der 4 Jahre im buddhistischen Tempel in Dortmund gelebt hat.Read more

• Day 10

The Summer Palace, Bang Pa-In.

November 26, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

King Rama V built a summer palace compound for his wives and family in Ayutthaya. It was a beautiful morning when we visited, cooler and fresh. King Rama V had been educated in Europe and brought back those influences to his kingdom. Some of the buildings have a distinct European look while others show a Chinese influence. This Palace is used occasionally as a residence and also hosts ceremonies and receptions. I think the public is allowed in some buildings, but we just walked the grounds.

On the drive to our cruise boat for the ride home, we drove past rice paddies, lots of banana and mango trees and lotus fields. We stopped for a local snack, sugar in a roti. Very sweet but nice.

The boat cruise home included a lunch buffet (quite nice), a more Western meal than we have had lately. It gave us a different view of downtown Bangkok. Traffic was so bad Air had us exit the van and led us to the Sky Train were we travelled for 4 stops to a station near our hotel.