Thailand
Khlong Pak Nam

• Day 37–40

Thailand: Bangkok

January 6 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Zweiter Monat, zweites Land, Vorfreude war riesig und wir waren froh, dass es weiter ging. Und zwar ging es von Vietnam weiter nach Thailand, Bangkok. Philip und ich waren beide bereits vor einigen Jahren in Thailand, umso gespannter waren wir, wie sich das Land in all den Jahren entwickelt hat. Am 04.01. erreichte uns unser Überraschungsgast und zwar Philips Mutter, Wanda.😊 Gemeinsam wollen wir für 3 Wochen Thailand entdecken. Die ersten drei Nächte verbrachten wir in einem netten Hostel, das ganz neu eröffnet wurde. Da es etwas außerhalb der Stadt lag, bewegten wir uns innerhalb Bangkoks mit Tuk Tuks und Grab fort. Zudem nutzen wir die Hopon- Hopoff Boote, welche auf dem Chao Phraya, Bangkoks Stadtfluss umherfuhren. Dies gab uns die Möglichkeit, von einem zum nächsten Tempel zu gelangen. Ein besonders eindrücklicher Tempel ist der Wat Pho, der einen 46 Meter langen liegenden Buddha beherbergt. Abends beobachtenden wir das wilde Treiben auf der berühmten Khao San Road, welche sich über die letzten Jahre definitiv nicht groß verändert hat. Von zahlreichen Massageangeboten bis hin zu etlichen Bars und Streetfoodständen mit allerlei Insekten und Undefinierbarem. Nach 3 Nächten Bangkok waren wir dann auch tatsächlich froh, aus der riesigen Stadt zu flüchten und weiter Richtung Insel zu reisen.Read more

Welcome Hongkong

January 24, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach guten zweieinhalb Stunden Flug, einem Mittagessen 🍽und einigen Folgen Big Bang Theory später, sind wir gegen 18:00 Uhr in Hongkong gelandet 🛬. Schnell durch die Immigration und dann hieß es Daumen✊️drücken, ob die Thais es geschafft haben unsere Koffer 💼in die richtige Maschine zu verfrachten. Aufatmen 👍, der erste Koffer ist da und die beiden anderen kamen direkt hinterher.

Dank der Insider-Tipps von Sabine sind wir zum Busterminal marschiert und haben die günstige Lösung, Bus 🚌fahren in die City, gewählt 😉.

Noch eine Runde ums Hotel spaziert, Getränke im 7eleven und für Daniel eine SIM Karte gekauft und alte Gewohnheiten neu aufleben lassen - Mc Sundae Black Forest 🍦geschleckt.

Da wir mal wieder eine Stunde verloren haben, sind es fast 23:00 Uhr und wir mal wieder platt. Gute Nacht 😴!

Khlong Pak Nam, คลองปากน้ำ