Tailandia

Viajeros en este lugar
    • Día 66–67

Zu heiß für das Motorrad 🥵🛵😅

11 de abril, Tailandia ⋅ ⛅ 33 °C

Um die Insel zu erkunden, borgten wir uns bei der Unterkunft ein Moped aus. Der Besitzer fuhr uns mit seinem Moped mit Beiwagen zum Mopedverleih. Dort zeigte er auf ein Moped, wo der Schlüssel steckte und sagte, das ist unseres. Es sah aus, wie wenn das jemandem gehört. 😅

Als Erstes fuhren wir zum Strand von gestern. Der heute bei Flut ganz anders aussah, richtig paradiesisch, mit dem klaren Wasser und den Kokosnusspalmen am Strand. 🌴🌊 Erst mal kühlten wir uns ab im Meer. Obwohl Abkühlen gut gesagt ist, das Meer hat um die 30 Grad und fühlt sich eher an wie eine Badewanne. 😅

Am Strand waren viele einheimische Familien. Es sind gerade Ferien, denn am 13.04. ist Neujahr in Thailand und von 13.04. bis 15.04. wird Songkran gefeiert, das Neujahrsfest.

Auf der Insel sind übrigens 90 % muslimisch. Die Frauen sind hier auch verschleiert & gehen meist nicht ins Meer baden. Es gibt auch ganz viele Moscheen, wo wir regelmäßig über die Lautsprecher Gebetsgesänge hörten.

Danach kam der Hunger und wir fuhren weiter. Bei einem kleinen Restaurant neben der Straße kehrten wir ein. Kurz bevor wir ankamen, zeigte das Moped an, dass es überhitzt ist. 🤔 Tino fand im Kofferraum eine Wasserflasche und leerte Kühlflüssigkeit nach. Also schon ein bekanntes Problem, was uns keiner sagte.

Wir ließen uns erst mal ein Pad Thai schmecken. 🍜 Dort gab es auch eine süße schwarz-weiße Katze, die sich ein paar Streicheleinheiten abholte. 🐈‍⬛😻 (Hunde und vor allem Katzen sehen wir hier viel, viel mehr als in Vietnam).

Nach dem Essen fuhren wir zum beliebtesten Strand der Insel. Kurz davor überhitze das Moped wieder. Tino hielt in einer Einfahrt von einem Homestay. Der Besitzer kam gleich heraus und half uns. Eine Frau kam auch noch her, die übersetzte. Sie sagte, wir dürfen auf keinen Fall mehr mit dem Moped weiterfahren und rief unsere Unterkunft an und klärte das mit dem Besitzer. So, so hilfsbereit und lieb von ihnen! Die Thais sind einfach so freundlich. 🥰 Sie arrangierte, dass das Moped ausgetauscht wurde. In der Zeit gingen wir an den Strand.

Der Strand war so schön, ewig lang & das Wasser klar. 🥰 Die meiste Zeit verbrachten wir im Wasser, weil es sonst so heiß war. 😅 Eine Kokosnuss ließen wir uns auch noch schmecken, bevor wir zurück zur Unterkunft fuhren.

Am Weg hielten wir noch bei einem Markt, wo wir uns mit frischem Obst eindeckten. 🍍🥭🍉

Am späten Nachmittag fuhren wir zum Secret Nino Sun Beach. Das letzte Stück war etwas abenteuerlich 😅 danach mussten wir ein paar Stufen herunterlaufen. Dort begrüßten uns ein paar Wasserbüffel 🐃, die grasten. Der Strand war auch total schön und einsam.

Da gerade Ebbe war, konnten wir nicht mehr schwimmen, deshalb setzten wir uns hin und genossen den wunderschönen Sonnenuntergang. Dabei sahen wir den Krebsen zu die ganz geschäftig über den Strand flitzten. 🦀

Anschließend fuhren wir noch zu einem kleinen Burgerladen am Straßenrand. Als Veggie-Variante gab es einen Eggburger. 🍔

• Día 65–66

Byebye 🇻🇳 - Hello 🇹🇭

10 de abril, Tailandia ⋅ ☁️ 32 °C

Um 4:30 läutete bereits der Wecker. ⏰ Unser Flug ging um 08:50, wir lasen jedoch, dass man bald genug am Flughafen sein soll, da es scheinbar hier langsamer und chaotischer zugeht. 😅

Mit einem Taxi ging es zum Flughafen. Angekommen war schon einiges los für diese Zeit. Wir stellten uns an beim Check-in, danach folgte die Ausreise mit Pass & Visa-Kontrolle und natürlich der Security-Check. Für alles haben wir nur knapp 50 Minuten gebraucht. Wir dachten uns, als wir die vielen Menschen sahen, das dauert länger, aber es ging echt flott. 👍

Unser Magen meldete sich auch bereits und zu unserer Freude gab es beim Burger King einen Veggie Burger. (gab es hier sonst gar nicht bei Fast-Food-Ketten) Das Patty waren panierte Käsesticks & echt lecker! 😊

Ziemlich voll kugelten wir zum Gate und warteten auf das Boarding. Uns brachte dann ein Bus direkt auf das Rollfeld, wo wir in das Flugzeug stiegen. ✈️ Das Flugzeug sah schon eher alt aus und es miefte so extrem nach altem Leder. 😅

Mit Verspätung hoben wir um 09:30 ab. Früher als gedacht waren wir nach 1,5 Stunden auf Phuket angekommen. 😊

Nachdem wir uns eine SIM-Karte kauften & Bargeld abgehoben haben, wurden wir abgeholt und zum Pier gebracht. Beim Pier mussten wir wieder warten, bis wir um 13:30 mit einem Speedboot auf die Insel Ko Yao Yai fuhren. 🏝️

Die Insel soll sehr ruhig und ursprünglich sein, wir freuten uns schon sehr. 😊

Angekommen, wurden wir mit einem Taxi zum Hotel gebracht. Das Hotel war, naja sagen wir mal so sehr rustikal. 😅 Und leider wieder mal nicht dicht. 🕷️🐛🐜🙈

Nur 10 Minuten entfernt war gleich ein Strand, wo wir hinspazierten. Erst mal waren wir etwas enttäuscht, da der Strand ganz anders aussah als erwartet. Das lag an der Ebbe und dadurch konnten wir auch leider nicht baden.

Bei der Insel ist Ebbe-Flut ganz stark ausgeprägt. Wir chillten uns dann eine Strandbar und quatschten. Dabei guckten wir uns den Sonnenuntergang an. 🌅🥰

Am Abend bestellten wir noch Essen in der Unterkunft. Später bekamen wir noch Besuch von einer süßen Katze. 🐈‍⬛😻

• Día 67–68

Laem Haad Beach 🌴

12 de abril, Tailandia ⋅ ☁️ 32 °C

Am Vormittag fuhren wir los, um noch andere Strände auf der Insel zu erkunden. 🛵

Der erste Strand, den wir anfuhren, war der Laem Haad Beach ganz im Norden der Insel. Die Besonderheit dieses Strandes ist, dass sich bei Ebbe eine riesige Sandbank bildet, man könnte fast bis zur Nachbarinsel Ko Yao Noi laufen. 😊

Als wir ankamen, war gerade noch Flut, und es war möglich zu baden. Uns war so heiß, dass wir uns gleich nach der Ankunft ins Wasser schmissen. 🌊 Leider sahen wir ziemlich schnell, wie viele Quallen im Wasser herumschwimmen, uns hat auch leicht eine genesselt. Leider beginnt mit Anfang der Regensaison auch die Quallenplage. 😐🪼

Ansonsten ist der weiße Strand sehr schön mit den Kokosnusspalmen. 🌴 Wir fuhren trotzdem weiter und entschieden später bei Ebbe noch mal herzukommen.

Weiter ging es zum Son Bay Beach im Nordwesten der Insel. Angekommen, suchten wir uns ein Plätzchen. Das war anfangs auch nicht so leicht, da bei Flut fast kein Strand übrig ist. 😅 Hier waren leider auch wieder vereinzelt Quallen, aber mit etwas Umsicht konnten wir trotzdem halbwegs entspannt baden. 😊 Aber wir müssen zugeben, dass das mit der starken Ebbe-Flut und den Quallen schon nervig ist. 🙈

Später wollten wir in die kleine Strandbar einkehren, doch der Besitzer verlangte einfach mehr als das Doppelte für eine Kokosnuss und erzählte uns noch ein Märchen, dass wir nirgendwo eine Kokosnuss unter 100 Baht finden. 🙈 Deshalb fuhren wir ein paar Minuten zu einem kleinen Restaurant. Bei einem frischen Ananasshake setzte ich mich an die Arbeit. 💻

Am späten Nachmittag besuchten wir noch mal den Laem Haad Beach. Mittlerweile war Ebbe und das Wasser hat sich mehrere Kilometer zurückgezogen.

Vor dem Sonnenuntergang spazierten wir auf die Landzunge raus und suchten uns ein Plätzchen. In der Ferne zog ein Gewitter auf, deshalb sah man den Sonnenuntergang nicht wirklich, doch das Nachleuchten war dafür umso schöner. 😍❤️ Dabei beobachteten wir die zahlreichen Krebse beim Höhlenbauen und am Strand herumflitzen. 🦀

Am Weg zurück haben wir bei einem kleinen Lokal neben der Straße gehalten. Die Familie, die den Straßen-Imbiss führt, war total freundlich. 🥰 Zum Essen gab es Pad Thai und einen Papayasalat. Der Salat hat uns sowas von begeistert, das war der beste, den wir bis jetzt in Asien gegessen haben. 🥰 Wir wurden bestens umsorgt, mit gratis Wasser und frisch aufgeschnittener Wassermelone. 🍉 Beim Zahlen kam noch die Oma ums Eck und ließ uns geröstete Cashewnüsse probieren. Weil sie uns so schmeckten, schenkte sie uns den Rest. Das Essen war schon sehr günstig und als wir ihnen Trinkgeld gaben, schenkten sie uns noch mal Wasser 😅 Einfach eine super sympathische Familie, die das vom Herzen macht. 🥰 (Lokal: Som Tum Restaurant)

Unser Plan war, dass wir uns noch Donuts von einem Straßenstand holen. 🍩 Leider war der Stand schon wieder geschlossen. 😅 Nebenan setzten wir uns in ein Lokal, das gefüllt war mit lauten Einheimischen. Dort gönnten wir uns noch einen Roti mit Banane und Nutella. 🍌🍫

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Khlong Phru Nai, คลองพรุใน

Únete a nosotros: