Thailand
Laem To

Asien - Phuket 5

October 20, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Ihr glaubt es nicht....Wir wachsen auf... es prasselte nix und es schien echt die Sonne. Keinen klar ersichtlich blauen Himmel aber hey die Sonne 🥺😳.... 🌞 🌞 🌞
      Da wir leider noch auf die Wäsche warteten konnten wir nicht gut packen und gingen dann irgendwann frühstücken. Ein letztes Mal 5 Dinge auswählen. Sandwich, Müsli und Yoghurt, Früchte und Pancakes zum Mitnehmen. 🤤🤤

Dann schrieb ich Chris das er seinen Hintern hoch bekommen soll denn wir hatten fucking gutes Wetter und mussten was machen!! Norden Nationalpark oder Wasserfall oder waaaaas??😱😱

Wir verabschiedeten uns von dem Opi der uns wieder mal zulaberte bis ich meinte hey wir müssen los... sorry aber gutes Wetter Zeit ist kostbar 🤷‍♀️.

Dann fragten wir nach unserer Wäsche. 10min sagte sie. Joooaahh alles war gepackt nur musste die Wäsche drauf. Chris holte Geld damit wir den zweiten Roller wieder mieten konnten und er nicht mehr Geld fürs Deposit hatte. Dann kam er und wir holten den zweiten Roller.

Als nach 30min die Wäsche nicht kam fragte ich an der Rezeption nach, wo die Wäsche natürlich in aller Seelenruhe lag🙄...

Also alles rein in dem Backpack, Chris meinen genommen und Ginas kleinen zwischen den Beinen, ich meinen kleinen vorne und Gina mit dem Großen hinten. 😊
      Ein Bild für die Götter. Bin echt froh das mit das Fahren mittlerweile ganz gut von der Hand geht. Außer das mit dem vom Gas gehen während des bremsens, weil beides an der rechten Hand ist.
      Dieses Mal wählte ich die größere Maschine ne 125er und die fuhr richtig richtig gut. Gutes Handling viel Power, alles super 😊🛵

Aber hey nach 5min Fahrt kamen wir schon an und das Resort sah echt gut aus. Ein richtiges Resort und Hotelzimmer. Gina war echt aufgeregt. Ich hatte so was ja schon zur Genüge 😅

Wir also fix noch Badesachen angezogen und dann ging die Fahrt los nördlich weil der Regenradar meinte das dahin die Regenfront nicht kommt. Leider wurde es immer dunkler. Aber die Fahrt war cool, hat Spaß gemacht. Gina hat etwas gefilmt, bis mein Tank leer war und wir an einer einsamen Zapfsäule schauerten. Dann mit Poncho wieder zurück damit wir nicht noch weiter von der Unterkunft entfernt sind falls es noch weiter regnet. Wir hatten dieses bis auf die Unterhose nass ja jerzt schon öfter🤣...

Teilweise waren die Straßen echt gut überflutet sodass ich beim Durchfahren die Füße hochgehoben habe🙈

Am einem Aussichtspunkt machten wir noch Fotos und zogen die Ponchos wieder aus. Kein Regen und echt warm🙈 bis wir natürlich kurze Zeit später wieder in ne Regenfront kamen und keine Ponchos an hatten 🤣. Gestrandet in Patong Beach konnten sich die beiden ein Bild von dem krassen Tourismus machen und Chris entschied das er da doch nicht abends mit mir hin musste 😅 Glück gehabt haha!
      Wir suchten einen Thai Pancake stand aber alle waren zu und abgedeckt sodass wir dann einfach bis zur Unterkunft durch fuhren.

Dort setzten wir Gina ab, die das Gym ausprobieren wollte und sich stretchen wollte und fuhren zum nächsten Pancake stand auf Maps. Bis ich direkt um die Ecke am stand 3 Buden entdeckte. Direkt gehalten und einen mit Banane und Nutella geholt für 60 Baht. Teures Nutella 🙈 man kann ihn sich vorstellen wie ein frittierter Crêpes 😊

Danach, naja ihr wusst ja das ich jeden Scheiß mit mache...hieß es Schuhe aus, Klamotten aus und rein ins Wasser. Wer braucht schon Sonne für Strand und Meer 😅🤣

Das Wasser war super angenehm, die Welleb auch nur so 3 Meter hoch und die rote Flagge wehte weiterhin gefährlich vor sich hin. Die dunkle Wetterfront direkt vor uns am Horizont. ☔🌧

Was soll ich sagen, es war schon gefährlich, da der Sog ins Meer hinaus teilweise so krass war, dass ich es nicht schaffte an Land zu kommen... also hoffen das ne Welle kommt die mich mitspült. Wir wurden auch landabwärts getrieben und sahen irgendwann die Sachen nicht mehr. Also raus und wieder laufen. Ich hatte die Go Pro mit dabei aber leider kommen die hohen Wellen nicht so rüber....😣

Irgendwann hörten wir Pfiffe. Der Lifeguard lief den Strand rauf und runter und pfiff alle auf dem Wasser. Vernünftig war es. Aber damit war unser Spaß vorbei🙈
      Also fix heim... da es eh anfing zu regnen fuhr ich im Bikini die 5min. Helm und Bikini? Sexy 🤣 neustes Sommeroutfit.

Dann jointe ich Gina beim Sport. Machte ein Workout, duschte und konnte endlich mal wieder die Haare föhnen. Ein Hoch auf ein Resort mit einem Hairdryer🙈😅...

Als Chris kam und ich meinte so sehe ich ü übrigens normal aus musste er lachen und Gina meinte in 2min ist eh wieder vorbei wenn du raus gehst 🤣🙈....

Wie recht sie hatte. Wir hatten nen großen Schirm im Hotel aber den vergaß ich weil ich nie nen Schirm hatte und promt 5min weiter schüttete es wieder aus Eimern. Meine Haaaaare😬😟🥺🥺

Wir holten fix was fürs Frühstück für den nächsten Tag denn da ging es schon wieder weiter und wir hatten keine Lust viel Geld für das Frühstücksbuffet zu zahlen.

Dieses Mal bestellte ich mir kein Curry, da eigentlich das Gelbe dran gewesen wäre, aber die das nicht hatten. Dann gab es Chicken Cashew Nut, was ich auch gerne mochte. Das würzte ich natürlich wieder mit Chilis nach🙈. Gina blieb bei Pad Thai 🤣.

Zum Nachtisch gönnte ich mir den teuren Stick Rice... ich freu mich echt drauf ihn in Bangkok für ein Drittel zu essen🙈

Wieder zurück im Resort telefonierte Gina mit ihrem Freund und ich schaute mir mit Chris die Videos vom Tag an. Es war wieder herrlich wie Gina die Kamera bediente und ihre Storys aufnahm und Dinge kommentierte.😊😅

Dann besprachen wir noch fix wie wir die Roller Rückgabe machen und wann wir den Bus nehmen. Chris fliegt 2 Std mach uns und fährt später, hilft uns aber mit dem Gepäck und steht extra früh auf ✌.

Heute geh ich mal mit Gina schlafen, Dr Wecker geht ja früher... 😴

Laem To, แหลมตอ