Thailand
Tha Kham

Auf der Durchreise

May 19, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute früh verließen wir im Minibus Khao Sok und fuhren zur Bahnstation von Surat Thani. Diese liegt ca. 15 km außerhalb der Innenstadt. Wir verbringen hier eine Nacht, um morgen früh in den Zug nach Hat Yai zu springen. Von dort aus soll es im Minivan über die malaysische Grenze nach Penang gehen.
      Kaum angekommen ging es schon wieder auf die Straße zum mampfen! Auf den ersten Blick war die Auswahl karg. Letztendlich liefen wir aber doch an einem Stand mit verschiedenen, gefüllten Töpfen vorbei. Wir konnten für wenig Geld unseren Reis gefüllten Teller mit den unterschiedlichen suppigen, undefinierbaren Gerichten ertränken. Da hat das Hirn leider eine Entscheidung gefällt, die der Magen ausbaden muss. Jonas ist zwar der Zottellippe (undefinierbares Zeugs) ausgewichen, entschied sich aber offensichtlich für drei-tage alten Fisch mit fermentierten Bohnen und Chilli. Anschließend beschrieb er das Gefühl, als würde ein Hamster im Bauch sitzen, der versucht sich durch die Bauchdecke nach außen zu graben. Das schlechteste Essen bisher... 😵
      Wie sich herausstellen sollte, befindet sich unweit ein großartiger Streetfood-Markt mit allerlei Köstlichkeiten. Als Trost gab es für Jonas blaue Zuckerwatte (und blaue Lippen), was für sehr viel Erheiterung bei den Erwachsenen und für Neid bei den Kindern sorgte.

Tha Kham, ท่าข้าม