Thailand
Tha Thiap Ruea Kan Thongthiao Haeng Prathet Thai

Koh Larn

November 7, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Frauen an der Rezeption waren schon etwas verdattert, als wir nach dem Frühstück die Schlüssel auf den Tresen getan haben. Schließlich haben wir noch 2 weitere Nächte gebucht. Unsere abruptes Abreise brauchten wir aber nicht erklären, denn die Mitarbeiterinnen haben kein einziges Wort Englisch gesprochen.

Am Hafen hatten wir die Wahl zwischen einem Speedboot und der Fähre. Weil wir kleine Sparfüchse sind und ja irgendwie unsere verlorenen Kosten wieder gut machen mussten, war es keine schwere Entscheidung. Für umgerechnet 81 Cent waren wir nach einer knappen Stunde auf Koh Larn.

Da unser Resort direkt am Strand liegt, konnten wir vom Hafen aus laufen.

Auf den Zimmer fühlten wir uns wohl, aber im Vergleich zu unseren bisherigen Unterkünften ist es wirklich übertrieben teuer.

Den Rest des Tages chillten wir am Strand und wurden heute ordentlich braun. Hier gab es wieder sehr interessante Dinge zu beobachten, wie einen männlichen Thai bei einem Fotoshooting mit ausgestopfter Badehose, einen Vater der seine Kinder immer gegen die Wellen geklatscht hat oder ein Workout eines anderen Urlaubers.

Nach einem Abendspaziergang zum benachbarten Strand, haben wir in unserem ausgehungerten Zustand viel zu viel bestellt 🙉 Man hätte uns zurück zum Resort rollen können. Mir ging es dann tatsächlich so schlecht, dass ich 18 Uhr schon aufs Zimmer bin und die abendliche Cocktailrunde verpasst habe. Jule und Conny lernten 2 philosophische Australier kennen, die immer wieder nach ihrer "passion of life" fragten. Ich bin wohl immer noch der Blitz 😂 (siehe Reisetagebuch Barcelona).

Pattaya Insel

November 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Zweiter Tag auf Reisen und wir treffen direkt jemanden aus Berlin. Es war eine richtig gute Begegnung und sie erzählte uns von einem Mann der auf der Arbeit gestorben ist. Wie hart muss jeder vor Augen geführt bekommen das Arbeit nicht alles ist? Wenn das kein Zeichen ist. Diese Geschichte machte mir nochmal klar, dass ich genau das richtige mache. An diesem Tag waren wir auf einer Insel namens Pattaya. Das Wasser war so klar, wie das leckere Chang Bier am Strand. Nachdem wir am Strand gegessen und uns ordentlich ausgepowert haben ging es mit dem Schiff zurück zum Hafen. Abends sind wir noch zur Khao san road gegangen und haben den Abend entspannt ausklingen lassen.
      Beste Grüße

Tha Thiap Ruea Kan Thongthiao Haeng Prathet Thai, ท่าเทียบเรือการท่องเที่ยวแห่งประเทศไทย