Satellite
Show on map
  • Der Norden

    June 27, 2019 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

    Außerhalb des Nationalparks bin ich endlich nicht mehr an Campingplätze gebunden wenn ich sie Abends denn doch nicht erreichen sollte. Und so habe ich die Qual der Wahl einer wirklich schönen Grünfläche. Allerdings mit Ölpipeline, Gaspipeline, Stromtrasse oder Telefonkabel, dass unter Wasser steht. Alles andere ist Wald. Undurchdringlicher Wald.

    Aus noch bislang unerklärlichen Gründen verliert mein Hinterreifen alle 50 km soviel Luft, dass ich zwar fahren kann, aber aufpumpen sollte. Ich kann und will der Sache gerade nicht auf den Grund gehen denn es regnet. Also nix wie weg hier. Nach den Rockies wird es ja flach.
    Haha, denkste. Die ersten 50 km kämpfe ich mich zwar weitestgehend gerade aus, aber dennoch bergauf auf den Obed Summit. Berge sieht man tatsächlich leine mehr, aber flach geht anders.

    Den nördlichsten Punkt meiner Reise markiert der Obed Lake, ein sehr schöner Fischgrund und wäre bestimmt auch ein schöner See zum segeln. Allein mir fehlt das Boot. Also geht es weiter in Richtung Osten und meine Lieblingsbeschäftigung wird es Schwerlastransporte zu zählen. Hier fährt wirklich alles über die Strasse, was nicht auf den Zug passt. Hauptsache es wiegt weniger als 60t und lässt sich gerade noch so ziehen egal wie schwach der Motor ist.
    Read more