Satellite
Show on map
  • Saskatchewan Landing

    July 12, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

    Um nach Norden zu gelangen muss ich über einen Fluss. Wie sich herausstellt ist es der selbe, der mich schon ein paar hundert Kilometer außer Atem hält wenn es heißt Klippen auf der einen Seite runter radeln und auf der anderen wieder hoch nachdem die Fähre einem ca. 20 min Verschnaufpause gegönnt hat. Problem diesmal - es gibt keine Fähre, es gibt nur eine Brücke. Zugegeben die einzige im Umkreis von 150km.

    Glücklicherweise will ich erst morgen früh den Berg da hoch. Die Saskatchewan Landings laden derweil zum Wandern ein. Es gibt ganze drei Wanderwege für die zuHause nicht mal ein Spaziergang begonnen würde. Aber ich werde genauso schief angeschaut wenn es heißt bis da und da sind es 42km Radfahren, also ein guter Zweitagesausflug hin und zurück. (Aha.!?)
    Während der Fluss zuvor stets genauso breit war, aber ziemlich reißend empfinde ich es hier angenehm und nutze doch auch gleich die Badestelle bei 30 grad im Schatten. Zum Sonnenuntergang bemühe ich mich noch zu einem kleinen Spaziergang bis zum Aussichtspunkt. Sonst bleibt endlich mal wieder Zeit und trockenes! holz für ein Lagerfeuerchen. Also bleibt mir ein entspannter Abend bei Lagerfeuer und Näharbeit. Die Zeltplatznachbarn machen noch einen kurzen Plausch mit müssen dann aber ziemlich bald ins Bett, wird ja dunkel. Wieder mal Ärzte. Schwummrig wird einem nur, wenn man hört dass die meisten Patienten die sie versorgen nur.mit dem Flieger anreisen können weil es im hohen Norden schlicht nicht überall Straßen dorthin gibt. Da hätte ich gern noch mehr drüber erfahren. Aber Schlafenszeit ist Schlafenszeit auch wenn die Nacht nur kurz währt weil hier ein Baby schreit und da ein bekiffter seinen Shit (Cannabis) mitten in der Nacht verloren hat und gewaltfertig wird. Ich bin heile, aber solchen Kleinigkeiten ziehe ich es dann doch vor wenn des Nachts das Rotwild vorbeigeschnauft kommt oder so.
    Read more