Satellite
Show on map
  • Swift Current

    July 12, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 20 °C

    Auf meiner Reise habe ich den ein oder anderen Landstrich schon wieder erkannt. So konnte ich meinen ich sei in Ägypten bei den Pyramiden anstatt im Dinosaur Park oder in den Schottischen Highlands anstatt in Edmonton. Heute war ich in Holland.
    Wie eine Oase im Meer aus Getreide und Kühen tut sich plötzlich die kleine Stadt Swift Current auf. Am Highway ist sie Zwischenstopp für jeden der im Umkreis von hundert Kilometern Hilfe braucht. Egal ob Essen, Kleidung, Autowerkstatt.
    Das Zentrum lädt zehn Minuten zum flanieren ein und sogar ein kleiner unbedeutender Schauer sorgt für Abkühlung bis ich denn auf eine Holländische Bäckerei stoße. Zugegeben, es ist noch kein Brot dabei was dem deutschen nahe kommt, aber die Süßigkeiten passen endlich mal wieder. Zimtschnecken, Pizzateigtaschen und allerlei anderes, z.T. Auch unbezahlbares liegt aus und lädt auf einen Kaffee ein. Der Bäckermeister konnte sich einfach nicht von seinem Hausrat trennen als er seine Frau hier kennen lernte und brachte daher vieles mit was heute die Bäckerei ziert. Bis hin zur holländischen Kuckucksuhr.
    Read more