Satellite
Show on map
  • Hundeflüsterer

    July 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

    Alles was abseits der Fernstraßen ist ist für Touristen schwer zugänglich und in aller Regel unbekannt. Für mich ist hier in diesem Land zum ersten Mal sowieso alles neu. Aber gut wenn man jemanden weiß der jemanden kennt wo es was zu entdecken gibt. So wurde ich am Nachmittag aus der Stadt entführt und es ging auf eine Saskatoon-Plantage. Jetzt ist damit nicht die Stadt gemeint. Es gibt tatsächlich auch sehr leckere Saskatoon -Beeren. Leicht süßlich herb. So groß wie ne Kulturheidelbeere, aber etwas stabiler beim Kuchen backen. Die werden angebaut und in alle möglichen Leibgerichte verarbeitet. Die Berry-Barn Farm ist aber zugleich ein super schönes Cafe, Restaurant und Veranstaltungsort. Wee will kann aber auch einfach selber pflücken. Ich habe mich für den gepflückten fertigen Kuchen entschieden. Im Anschluss ging es auf einen Spaziergang durchs Gelände das von drei Hunden mehr oder weniger bewacht wird. Der einen Hündin sind sie erst vor paar Wochen übern Fuß gefahren die bewacht hier gar nix. Und die anderen beiden? Naja - Ashlynn brauchte nach dem Cafe noch fünf Minuten länger und ich hatte draußen zu Kämpfen nicht gleichzeitig von allen Seiten überrannt, angesprungen oder abgeschleckt zu werden bis die anderen zwei Hunde denn endlich ihren Willen bekommen. Ich denke ich habe das ganz gut gemeistert.Read more