Satellite
Show on map
  • Die Straße am Mississagi

    September 2, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute ist Laborday. Feiertag. Für micmchwieder die beste Zeit Kilometer zu machen ohne all zu viele Trucks auf der Straße. Un um ehrlich zu sein wünche ich mir in Ontario bald ein E- bike her denn auf der Straße passiert einfach mal gar nichts über hunderte Kilometer. Wenn wo anders Entfernungen in Stunden gerechnet werden so sollte man hier schon eher in Tagen planen. Das ganze Wald - See - Wald mag ja für Kanu und Kajakfahrer ganz interessant sein. Dafür muss man sein Boot aber wieder erst hundert Kilometer irgendwo hinfahren und zudem noch wissen wo es schön ist. Der Wald sagt einem nicht dass dahinter vielleicht noch etwas anderes kommt. Oder man kommt auf der Straße gar nicht erst hin.
    Nach gut siebzig Kilometern bin ich am Mississagi River angekommen. Ein schöner Fluss an dem sich die Strasse über dreißig Kilometer bis zum nächsten Dorf schlängelt. Weite Auen geben Platz für ein paar Reiher und Kraniche. Und überall wo eine Brücke über einen Nebenarm geht lohnt sich ein Abstecher für kleine Wasserfälle und Stromschnellen. Aber auch da sieht es mit der Tierwelt in Ontario sehr mau aus.
    Allgeimein sollte ich jetzt Acht geben wo ich lang fahre und immer! Mit Warnweste fahren, wildcampen im Wald unterlassen und mich registrieren wenn ich irgendwo wandern gehe. Mit dem Ende der Ferien beginnt heute die Jagdsaison. Im Wald knallen die Büchsen nur so.
    Ein paar wenige schöne Eindrücke vom Wegesrand habe ich dann doch noch gefunden.
    Read more