Satellite
Show on map
  • Die Straße der Inseln (2)

    October 30, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 7 °C

    Es hat gut getan den Abend in einer warmen Stube zu verbringen anstatt bei -5 Grad im Zelt. Und eine Belohnung gibt es am frühen Morgen obendrein. Schon früh zum Sonnenaufgang raffe ich mich auf den Berg hinter dem Haus und beobachte den Hafen aus einer einzigartigen Perspektive. Alles scheint noch von der Nacht zu dampfen. nebel hüllt den Hafen ein und die Inselberge gucken oben aus der Zuckerwatte heraus.
    Dennoch heißt es Abschied nehmen. In zwei Tagen erwartet mich schon wieder der nächste Sturm und da will ich nicht unvorbereitet auf der Straße sitzen. Also Fhrrad in die Hand nehmen und weiter kurbeln! Auch wenn das Radfahren mehr oder weniger ein Ersatz für Arbeit geworden ist geht es nicht ganz ohne Spaß von statten. Und dazu gehört auch das Wandern. Ich kann es nicht lassen und erklimme nach dem Mittagessen in Summerford erstmal wieder einen Hügel um mir einen Überblick zu verschaffen. Hunderte kleiner Inseln! Da weiß man warum die Straße auch offiziell so heißt. Von unten sieht man nämlich meist nur Wald oder Wasser.
    Dennoch hat es die Straße in sich und so kann ich gerade noch den goldenen Sonnenuntergang genießen bevor ich totmüde noch etwas esse und in den Schlafsack falle.
    Read more