Satellite
Show on map
  • Der blaue Leuchturm auf der Straße

    November 3, 2019 in Canada ⋅ 🌧 5 °C

    Zeitumstellung. Heute hat der Tag 25 Stunden. Doch so sehr ich mich jedes Jahr darauf freue. So richtig hilft mir diese Stunde auch nicht weiter. Denn gerade Nachmittag/Abend ist bei mir jene Zeit in der Kopf und Körper die meiste Disziplin zeigen. Und jetzt wird es da eher finster... Warum das mitunter sonst noch wichtig ist will ich heute beschreiben.
    Vielleicht fragt sich der eine oder andere Leser. - Der hat ja immer Sonnenschein. Was macht er wenn es mal regnet? Es regnet schon ab und zu Mal und wenn es regnet dann von oben und von Unten. Die Straßen haben hier keinen Ablauf und daher bekomme ich auch das ganze Pfützenwasser der Autos ab.

    Ich könnte mich getrost irgendwo verstecken und abwettern. Aber darunter leidet die Moral. Dafür gibt es selbst bei schlechtem Wetter noch viel zu viel zu entdecken. Der einzige Tag an dem ich wegen schlechten Wetters wirklich nichts gemacht habe war Thanksgiving. Da war die Zeit ja aber anderweitig verplant. Ansonsten gilt stets die Prämisse: Bei Regen macht man weniger Fotos und kann gut Kilometer machen.
    Ein weiterer Vorteil ist zudem. Egal wie lange es regnet, danach kommt wieder Sonnenschein. Und den will ich möglichst von den besten Plätzen in der ersten Reihe bestaunen.

    Zuerst bei Mc Donalds oder Tim Hortons einkehren und mittels Heißer Schokolade aufwärmen. Mein Tipp bei Mc Donald benutzen sie echte Milch. Den Unterschied schmeckt man heraus.
    Regenfestes Schuhwerk an, Regencape an und Warnweste drüber. Noch ein zusätzliches rotes Rücklicht an die Warnweste geklippt und aus vier Plastetüten regenfeste Stulpen gebastelt. Damit komme ich durch jeden Regen bislang glimpflich bis ganz trocken.
    Habe ich mich dann einmal aufgerafft gilt auf der gesamten Regenfahrt besondere Vorsicht. Ich weiß wie sehr Brummies Respekt haben wenn sie einen sehen. Wenn nicht muss in aller Regel der Radfahrer daran glauben. Und das wäre echt schade wie ich finde.
    Wenn möglich wird bei jeder Tankstelle an der Route angehalten und aufgewärmt. Ein Plausch mit der Kassiererin hebt ungemein die Stimmung und manchmal bekomme ich dadurch Hilfe angeboten. Doch viel wichtiger ist doch wenn der Spuk vorbei ist wartet an einem neuen Ort ein Regenbogen.
    Read more