Satellite
Show on map
  • Auf der Sonnenseite

    November 4, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

    Die nächsten zwei Tage versprechen trockenes, warmes Novemberwetter bevor ein neuer Sturm herein bricht. Ich kann nun mal nicht anders als gleich am Morgen den ein oder anderen Umweg einzuplanen. Wegen eines kleinen unscheinbaren Wanderweges im Ort ‚Come by Chance‘ (übersetzt: schau bei Gelegenheit doch vorbei) verlasse ich das sichere Terrain und finde wider besserem Wissen auf der nächsten Schotterpiste wieder. Bis zum nächsten Fahrradladen sind es ja nur noch 300km...
    Der Wanderweg soll heute meine einzige kleine Abwechslung bleiben. Ansonsten heißt es Meter machen. Den kürzesten Weg zurück zum Trans Canada Highway bahne ich mir daher auch mal eben quer durch eine Ölraffinerie. Die Straße scheint danach endlos bergauf und bergab. Was sich ändert ist der Wald. Ich komme aus dem zentralen Neufundland heraus. Den Abzweig in französisches Überseegebiet erspare ich mir ebenso - Europa hat mich früh genug wieder. Und bald befinde ich mich auf Avalon. Die letzte Halbinsel vorm Atlantik. Der Fels wird karger. Wenn Bäume wachsen, dann bei weitem nicht so hoch denn der Sturm fegt regelmäßig über sie hinweg. Avalon hat vor allem wieder sehr abwechslungsreiche Geschichte. Dazu mehr beim nächsten Mal.
    Read more