Satellite
Show on map
  • Neue Horizonte

    November 7, 2019 in Canada ⋅ 🌙 2 °C

    „Komm schon, du solltest unbedingt auch nach Neufundland. Gros Morne war mein Favorit....Die Atmosphare in St John’s ist einfach unglaublich. Ein wunderbarer Ort sich zu erholen und dabei den Sonnenaufgang vom östlichsten Punkt Nordamerikas zu beobachten. ...“

    Das schrieb mir eine Kanadierin als ich vor den Toren Quebecs stand und zwischenzeitlich die Nase voll hatte. Diese Frau hat mir bereits sehr oft Rückhalt gegeben wenn ich ihn auf meiner Reise am meisten nötig hatte. Das kann ich nicht hoch genug schätzen. Also bin ich ihremRat auch heute gefolgt.

    Es ist früh am morgen 5:30 h. Neben mir hat sich noch eine im Hostel angestellte aufgerafft. Mein Rad könnte ich eh erst später reparieren.
    Wir stapfen durch die dunkle, menschenleere Stadt immer bergauf. Von hinten drückt eisiger Wind der die Regenpfützen gefrieren lässt.
    Windschatten leider Fehlanzeige. Aus dem tiefblauen Ozean erhebt sich langsam ein heller Schein. sitzen und genießen könnte so einfach sein wenn dieser Eisige Wind nicht wäre. Als laufen. Vor bis auf die äußerste Klippe vor dem Ozean. Und dann geht die Sonne auch schon auf.
    Ein wunderschöner Moment. Ich kann ihn nicht festhalten aber er verkürzt mir das warten bis zur Reparatur und ist zugleich Balsam für die Seele in dieser doch recht dunklen Jahreszeit.
    Read more