• Gute Vorsätze

    1 januari 2020, Brittiska Jungfruöarna ⋅ ☀️ 27 °C

    Eine gute alte Familientradition ist es zu Neujahr einen Spaziergang zu machen. Aus Vorsätzen werden Pläne und die werden nun in die Tat umgesetzt. Dabei steht einmal mehr die Frage welche Ziele ich über kurz und lang verfolge. Ist es nicht so dass ich jeden Tag die eigenen Grenzen austesten und ein wenig ausweiten wollte? Ich nutze die Zeit meine Gedanken zu richten.

    Dabei schaue ich nicht mehr als ein paar wenige Tage in die Zukunft und möchte die Gelassenheit der letzten Monate auch weiterhin auskosten ohne jedoch faul auf der Haut zu liegen. Zum Strandleben bin ich wahrhaft nicht geboren. Ich kann Zeitpläne haben. Jedoch ist mir jetzt schon klar dass es wohl das Beste ist Pläne stetig zu verwerfen wenn ich sie nicht Zeitnah anpacke. Dabei bin ich natürlich nicht vor Höhen und Tiefen gefeit. Die Zeit die ich gerade durchmache ist ebenso nicht immer so leicht wie sie scheint. Irgendwann aber kann ich mir sagen ich bin reich an Erfahrung und dankbar wenn jeden Tag neue dazu kommen.

    Selbstverständlich darf das Rad fahren nicht zu kurz kommen. Ich muss mich aber nicht selbst schlagen und gleich noch einen auf die über 13.000km vom Vorjahr drauf setzen. Immerhin beginne ich am Besten gleich heute damit das Sorgenkind meiner Schwester aufzupolieren und wieder gangbar zu machen. Mehr Rost als an jedem Segelboot, ein Hammer und ein bisschen Öl später läuft alles wieder als hätte ich im letzten Jahr nichts anderes gemacht als Fahrräder repariert.
    Schon auf dem ersten Kilometer treffe ich zwei Tschechen auf ihrer Segeltour quer durch die BVI. Die letzten zwei Wochen haben sie auf Jost Van Dyke verbracht. So ziemlich jeder Einwohner kannte sie danach und auch nach nur 2 Wochen war es ein bittersüßer Abschied und rührender Abschied für sie. Es ist Balsam für die eigene Seele wenn ich Menschen schon am Ersten Tag im Jahr so viel Zuversicht spenden kann. Für einen Regenbogen reicht es heute ausnahmsweise nicht. Dafür für einen herrlichen Sonnenuntergang den ich mit den beiden bei meiner Kleinst-Radtour teilen konnte.

    Das Jahr wird einzigartig. So viel steht fest. Ich bin neugierig was dazwischen alles unverhofft hinzu kommt.
    Es wird neue Wegbegleiter geben. An Haus und Garten stehen große Renovierungsprojekte an. Ich habe mir zudem für das Jahr vorgenommen mein eigenes Land besser kennen zu lernen und nicht bloß den Weg zwischen Arbeit und Wohnung. Außerdem steht bereits fest dass ich meinen ersten Tauchschein dieses Jahr absolvieren werde.

    Nichts wie los! Die Zeit wartet nicht auf mich. =).
    Läs mer