• "In walking we aquire more of less"

January 17, 2021 in Germany ⋅ ☀️ -5 °C

Januar - Im Jahresverlauf ist diese Zeit zu Hause die Kälteste. Der Wind pfeift eisig, die Straßen sind ohnehin verweht und die Pandemie lässt derzeit auch keine großen Sprünge zu. Die perfekte Zeit um das Rad einzutauschen. Mit Ski auf Arbeit zu fahren ist wohl an manchen Tagen ohnehin die bessere Alternative. Wem das wohl eher anstrengend klingt anstatt nach purer Freude? Ich kann nicht klagen. Insgeheim mag ich den Winter ja nur wenn er weiß ist. Der Schnee bietet so viel Auslauf und Abwechslung wie lang schon nicht mehr. "Beim Wandern nehmen wir viel mehr von dem wahr was uns alltäglich umgibt"...verloren geglaubte Schätze. Wenn am Wegesrand die Schneefrau grüßt lockt für kurze Zeit schon wieder das Abenteuer quer durchs Land.
    Besonders in den vergangenen Jahren habe ich den kleinen Details am Wegrand stets auch besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Und dieser Tage ist es einfach wieder magisch! Der Winter kommt irgendwie immer zu kurz. Die aktuelle Situation verhindert viele große Sprünge. Doch sie hindert uns nicht auf Streifzüge zu gehen und bald auch wieder darüber hinaus.