- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sunday, September 19, 2021 at 2:00 PM
- 🌧 14 °C
- Altitude: 445 m
FrancePlage d'Albigny45°53’56” N 6°8’38” E
Annecy

Regen! Zeit für Erholung der müden Knochen. Allein weil ich das Gefühl habe mein Eigengewicht verursacht im Liegen mehr Schmerzen auf das Atmen als jeder Wadenkrampf bin ich bereits zeitig wach. Ändern tut sich nichts. Es regnet und ich plädiere schon beim ersten Gang ums Eck heute auf Ruhetag! Die Überlegung ist bald, dass ich heute auf Schlössertour gehe. Ein weit gefehlter Reinfall. Die ersten zwei Schlösser sind Hotels. Dann suche ich mir was neues – Hmm.
Wasserfälle. Liegt gerade am Weg, ist dem Wetter entsprechend tatsächlich tosend und berauschend. Doch die Kraxelei mag ich gar nicht. Noch dazu werde ich auf dem Rückweg wieder von Regen erwischt.
Dann heute doch den Stadtbummel, den ich so lang schon vor mir her geschoben habe. Auf zum Sturm! Auf nach Annency! *humpel* *hutsch* *bummel* An einem der saubersten großen Seen in Frankreich gelegen besitzt Annecy eine sehr schöne Altstadt mit Kanälen, Inseln und Häusern wie sie nur in Frankreich stehen. Und hey, hier ist echt was los mit bald schon so vielen Menschen wie aktuell selbst in Venedig nicht. Die Tiere haben sich farbenfroh heraus geputzt. Doch als ich später lese dass die Kugel Eis ab 3 Euro kostet suche ich alsbald das Weite zurück in die unberührte Natur!
In Agnon gibt es einen schönen Wasserfall das beeindruckt mich bald wieder mehr. Durch eine Schlucht führ nur ein Weg im oberen Drittel, der als halboffener Tunnel in den Fels gehauen ist. Das Wasser fräst sich durch den Fels. Die entstandenen Trichter sind gewaltig. Weiter geht es nach Alberville. Der Ort rühmt sich heute noch als Olympiastadt kann jedoch mit Annency kein bisschen mehr mithalten. Mitten im Olympiapark steht abgesperrt und ziemlich verlassen die Olympische Flamme und dem Museum für Olympiageschichte ist es wichtiger um 12 Uhr Mittag zu machen als kurz zuvor noch Gäste zu begrüßen. Der Olympiazirkus ist weiter gezogen und auch sein Glanz hat neue Ufer gefunden. Zum Glück liegen Annecy und Albertville nicht allzu weit auseinander. Unterdessen sitzt eine weiße Taube im Baum und gibt Hoffnung auf interessante, spannende kommende Tage.Read more