Satellite
Show on map
  • Day 1

    Bittersweet Abschied

    February 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

    Der letze Tag auf Arbeit. Es ist verblüffend, denn der Zufall will es dass meine letzten zwei Patienten noch eine Reise und Impfstoffberatung brauchen. Zum Abschluss wünschen wir uns jeweils gute Reise. Und das war es. Die Zelte sind abgebrochen, alles ist verstaut. Das Ziel liegt einmal mehr weit weg und dennoch zum greifen nah. Immerhin sind die 13000km bis Chile weniger als ich bei der letzten großen Reise mit dem Fahrrad unterwegs war. Das ist alles relativ heutzutage.
    Ein letzter Guter Rat vom Chef. „Geh nie mit Frust sondern stets mit einem Lächeln im Gesicht“ Dann bin ich wieder mein eigener Chef. Für den Moment bin ich echt glücklich darüber und ich warte was da kommt.

    Die Reise verging denn auch wie im Flug. Ruhig - gespenstig ruhig, wenn ich bedenke dass von Berlin über Zürich, Sao Paulo, Buenos Aires bis nach Santiago gerade einmal Buenos Aires mit seiner Miniaturausführung eines neuen großen Hauptstadtflughafens einigermaßen lebendig erschien. Auf allen anderen standen gefühlt wirklich nur 2-3 Flugzeuge herum und der Rest war einfach mal überdimensioniert. Ja, die Zeit nach Corona kann gespenstig sein. Sie sollte uns jedoch nicht daran hindern unseren Wurzeln zu folgen und dort weiter zu machen wo vor ziemlich genau drei Jahren ohne die örtliche Panikmache aufgehört wurde.
    Ich möchte weniger verharmlosen als vielmehr wieder den Focus auf das Miteinander anstatt Gegeneinander zu richten. Nur dort entstehen nämlich die Geschichten an die wir uns gegenseitig gern erinnern.

    Fangen wir also mal bei Null an. Willkommen in Chile!
    Read more