Satellite
Show on map
  • Day 19

    Tanz um den Vulkan (2)

    February 26, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

    Scheinbar kann ich hier wunderbar mitschreiben wieviele Tage ich auf der Traverse unterwegs bin. Den ersten Tag treffe ich einen Menschen, den zweiten gleich zwei hintereinander - und dann niemanden mehr bis ich die erste Teilstrecke erfolgreich gemeistert habe. Wohlgemerkt dieser Weg gilt als stark frequentiert im Sommer. Leider hat sich gestern auch schon angekündigt dass meine Füße nicht schneller laufen möchten und dass das Wetter wieder besser wird. Keine Wolken und Sonnenschein bedeutet auf nem Lavafeld Gluthitze mit ganz wenig Wasser. Hätten Vulkane nicht ab und zu ein Gletscherrinnsal, wenn auch sehr versandet dann wären es hier in Patagonien die trockensten Landstriche überhaupt. Während die Sonne brennt suche ich mir nun meinen Weg über das Lavafeld, Schatten gibts keinen wenn ich ihn nicht selbst herstelle, ab und zu gibt es Trinkpausen. Ansonsten bin ich zu sehr mit mir beschäftigt den Weg nicht zu verlieren und natürlich mit der grandiosen Landschaft.

    Über Nacht hatte es leichten Bodenfrost gegeben und so hatte ich zum Mittag die grandiose Idee mir aus meinem Zelt ein Sonnensegel zu bauen. Siesta! Mehr kann ich bei der sengenden Sonne eh nicht tun.

    Am Nachmittag windet sich der Weg durch endlose Steppe und fällt dann jäh in s Tal hinab, morgen muss ich das alles wieder hoch. Ne denkste, heute muss och auch noch mal 250m hoch. Warum man die Straße nicht durchs Tal gebaut hat weiß wahrscheinlich niemand. Dafür haben sie ein Kunstwerk an den Wegesrand gestellt damit es nicht langweilig wird. Ich glaube langweilig wird mir auch sonst nicht. Der ganze Wald um mich herum ist ein riesiger Regenwald. Und wenn die Straße gerade mal wieder fort gespült wird ist es leichter die Schlaglöcher wieder mit Baumstämmen zu füllen anstatt mit Schotter.
    Read more