- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 60
- Saturday, April 8, 2023 at 4:30 PM
- ☁️ 4 °C
- Altitude: 656 m
 ArgentinaLaguna Toro49°23’6” S  73°2’25” W ArgentinaLaguna Toro49°23’6” S  73°2’25” W
9 Gefährten
 April 8, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 4 °C
 April 8, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 4 °C
						
								4 Tage Auszeit. Das ist das besagte Ziel. Am „leichtesten“ erreicht man das hier auf dem Huemul-Treck. Im Wanderführer ist er als Schwarz mit „sehr anspruchsvoll“ gekennzeichnet. El Chalten für Fortgeschrittene. Ich bin mir ziemlich sicher dass es jede Anstrengung wert ist. Mal sehen ab wann die Rechnung auf geht.
Am ersten Berg hänge ich nämlich bereits ziemlich durch. Oh mein Gott, ich habe seit über drei Wochen meinen Rucksack nicht für ein längeres Stück getragen und das sagt mir mein Rücken ziemlich eindrücklich und schnell. Noch dazu scheint die Sonne erbarmungslos, egal wie tief sie auch steht. Es geht wieder durch hübsche bunte Wälder. Hier lebt der Huemul, oder auch Südandenhirsch. Leider macht er sich auch im Herbst sehr rar. Nach dem Mittag hört der Wald auf und ich lande mitten in sumpfigem Weideland. Hier und da steht eine Kuh am Wegesrand und weiß mit mir nichts anzufangen. Immer erstmal dumm gucken und einfach nur dastehen. Das hilft als Kuh oft weiter. Den Vorteil den die Kühe hier haben. Sie stehen ohnehin halb im Sumpf. Da macht auch die ein oder andere Flussüberquerung nichts wenn man sich die Hufe nass macht. Für die Schuhe ist es leider ab und an zu tief. Hierbei jedes Mal einen geeigneten Weg durch den Fluss zu finden ist gar nicht so ohne. Manchmal ist der Fluss auch der Weg. Dann wird es besonders spaßig. Zum Nachmittag setzt besagter Regen dann den Rest und ich entscheide mich auf den ersten Zeltplatz auch wenn es erst früher Nachmittag ist. Zudem weht heute nochmal dieser fürchterliche Wind. Für die nächsten Tage ist zum Glück Besserung angesagt.
Mit mir zelten hier noch 6 Franzosen und zwei Holländer. Jetzt erfahre och dann auch dass man den Weg lieber nicht allein gehen sollte. Kann sein dass man verloren geht. … aber das ist ja gerade der Grund warum ich mich hier wohl fühle! Ein bisschen Gesellschaft in den nächsten Tagen schadet nie. Leider eben auf französisch. Die zwei fliegenden Holländer machen sich so gut sie können immer aus dem Staub. Würde ich ja auch gern. Lässt aber mein Rucksack nicht zu. Nach dem Essen bereitet sich bereits jeder zwischen neun und zehn aufs schlafen vor während der Regen aufs Zelt prasselt und der Wind hinterher gleich wieder fönt.Read more










