Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 66

    Abschied vom Fitz Roy

    14 April 2023, Argentina ⋅ ☀️ 0 °C

    Die Nacht hatten wir nur eine einzige Maus und die hat die Schokolade der anderen geknabbert. Das stellt mich zufrieden. Leider macht sich meine Sehnenscheidenentzündung von gestern früh immer noch bemerkbar. Hier bleiben ist auch keine Option. Und der Weg nach El Chalten ist weit.
    Da für heute früh das vorerst letzte wolkenlose Wetter angesagt ist will ich der Nordwand des Fitz Roy noch einen Besuch abstatten. Warum sich hier eigentlich alles immer um den Fitz Roy dreht kann ich gern erklären. Ich würde keineswegs ohne weiteres zehn Tage in einem einzigen Gebiet zum Wandern bleiben wenn mir das ganze Land offen steht. Aber dieser Granitblock besteht in allen vier Himmelsrichtungen wirklich nur aus steilen Wänden und überragt das umliegende Gebirge locker noch mal 900Hm. Wenn man da drunter steht ragt der bis zu 3000m über einen auf. Ein klumpen Granit der schier seiner Größe wegen alle Aufmerksamkeit anzieht.
    Im Abstieg treffe ich meinen Chilenen von vorgestern wieder und in der Stadt verabschiede ich mich vom Campingplatzwart der in der Zwischenzeit auf allerlei am Berg nutzlose Sachen von mir aufgepasst hat. Den letzten Tag lasse ich mir noch einmal ein Stück Torte schmecken. Die Portionen sind hier ebenfalls ungesund groß. Die Torte teilt man hier nämlich maximal durch acht, manchmal auch nur durch sechs. Da habe ich gut eine Stunde zu essen. Macht aber nichts. Es ist eh gerade wieder Stromausfall.
    Baca lagi