Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 181

    Circuito Magico

    7 de agosto de 2023, Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Erstmal zurück nach Lima und bloß nicht den Heimflug verpassen. Das ist oberste Devise. Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht was ich in einer Großstadt soll wenn ich die letzten Tage so schon keine Städte mochte.

    In einem Buch über selbstbestimmtes Reisen, dass ich parallel gelesen habe stand dazu Folgendes: „wen hast du auf deiner Schnellwahltaste deines Telefones gespeichert?„ solange die Antwort nicht du selbst bist wie willst du dir in schwierigen Situationen helfen? Der Rat von anderen kann justieren. Machen musst du es immer noch selbst.

    Da ich auf Museen keine Lust habe und mir Gebeinehäuser und Katakomben hier auch kein schöner Abschluss erscheinen entscheide ich mich heute stattdessen für einen Wasserpark! Schließlich liegt Lima am Meer, hat eigentlich eine schöne Steilküste, nur zum Schwimmen ist die Brühe nicht geeignet.

    Ziemlich nah am Zentrum und nur einen Steinwurf vom Metrobus entfernt liegt ein Park mit zwölf Ausgängen aber nur einem Eingang der mir schon vor Huaraz ins Auge fiel. Und jetzt da die Feiertage länger zurück liegen gibt es nicht einmal eine Warteschlange am Eingang.

    Jetzt hat jeder sicher schon einmal einen Springbrunnen gesehen. Diesen Wasserpark sollte man in Lima allerdings selbst erlebt haben. Ich komme kurz vor Dämmerung. So bleibt mir einige Zeit das Areal schon im Tageslicht zu bestaunen. Wie wird das wohl erst nachher im Dunkeln sein …? Überall sind die Fontänen bunt beleuchtet und ändern alle paar Minuten ihre Form. Nachdem es Dunkel wird dauert es noch eine ganze Weile bis die Leute sich gezielt an der Fontana magica sammeln. Viele stehen gleich an der Hecke, andere sitzen weiter hinten im Graß. Stille. Vor uns hört die 120m breite Fontäne auf zu sprudeln. Plötzlich beginnen Sprühdüsen damit einen feinen Nebel herzustellen und Laser projizieren darin eine Show aus Bildern, Farben und Formen. Ich schaue mir dieses Spektakel gleich zwei Mal an. Einmal zum Fotografieren und einmal zum Genießen. Dazwischen bleibt genügend Zeit den Park und die anderen Springbrunnen zu besuchen. Es ist ein Meer aus Farben und Formen. Egal ob bunt, als weiße Pyramide oder als begehbarer Brunnen. Schön sind sie alle. Und irgendwie ein gelungener Abschluss für diese Reise. Egal was da später noch kommt.
    Leia mais