Afficher sur la carte
  • Jour 6

Etappe 3

20 juillet 2023, Groenland ⋅ ☁️ 16 °C

Auch dieses Mal war die Wettervorhersage unseres Satellitentelefons recht genau und der Regen hörte stellenweise ab 8 Uhr auf. Wir klärten mit den beiden Deutschen ab, dass wir die Kanus für die nächste Etappe nehmen werden, um den wohl sehr nassen Weg am See umgehen zu können. Sie wollten dazu noch die Tschechin mit ins Boot nehmen, die als letzte gestern zur Hütte gekommen war. Es dauerte ein wenig bis wir alles gepackt hatten, da es leider immer wieder zu regnen anfing. Dann verabschiedeten wir uns von den anderen, da Susanna, Jan sowie das dänische Paar alle ihre Tour hier beendeten. Susanna, weil sie es körperlich nicht schaffte, Jan und die anderen, weil sie den Track letztes Jahr schon gemacht hatten und deswegen auf die Aussicht auf stetig nasse Füße verzichten wollten. So fuhren wir bei stetig besser werdendem Wetter mit den Kanus los und waren dabei auch erstaunlich zügig. Für die 20 km brauchten wir nur 3 1/2 Stunden, kamen dafür aber mit recht schweren Armen am Kanucenter an. Die beiden Deutschen wollten noch weiter gehen und schauen wie weit sie es schaffen - wir blieben wegen der Wetteraussichten doch lieber hier, damit wir morgen zumindest mit einem trockenem Zelt loslaufen können, wenn auch der Regen bis Vormittags sich wieder halten soll. Morgen wird es eine heftige Tour sein mit 22 km und 600 hm. Wir wissen noch nicht so ganz, ob wir die Strecke komplett schaffen werden - werden es aber auf jeden Fall versuchen. Jetzt ruhen wir uns erstmal etwas aus, genießen noch ein wenig die Sonne, die sich immer wieder blicken lässt und werden dann in der trockenen, wenn auch ein wenig muffigen Hütte schlafen.En savoir plus