Lake Pukaki

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 17 °C

Bevor wir Queenstown auf Wiedersehen gesagt haben hatten wir noch zwei Dinge zu erledigen, dafür haben wir uns wieder aufgeteilt.
    Für mich ging es schon um 8 Uhr los, der Thorsten durfte ausschlafen und gemütlich in der Stadt frühstücken gehen. Ich hingegen habe mich mit einer Handvoll anderer Verrückter zu verschiedensten Herr der Ringe und Hobbit Drehorten um Queenstown fahren lassen, ein sehr interessanter Vormittag!
    Um ca 1 haben wir uns dann wieder gemeinsam auf den Weg gemacht, zu Kawarau Bridge.
    Der Thorsten hatte hier nämlich für 2:45 Uhr einen Termin zum bungy jumping. Mir wurden ja nur beim zuschauen die Knie weich… dem Thorsten offensichtlich nicht, wie die Beweisfotos zeigen!
    Nach dem Adrenalinrausch ging es ganz entspannt zum Lake Pukaki. Ein See der aufgrund seiner Gletscher Vergangenheit eine extrem hellblaue Farbe hat, außerdem hat man einem sehr schönen Blick auf Aoraki/Mt Cook. Dort haben wir dann auch übernachtet und von unserem Campingplatz aus perfekte Sicht auf den Sonnenuntergang gehabt.