• Day 4

Osaka 2

May 29, 2017 in Japan ⋅ 🌙 23 °C

Nach dem Besuch im Sakemuseum, haben wir dann gemeinsam mit Michael und Petra den Zug Richtung Osaka genommen. Hier haben sich dann unsere wehe getrennt, die beiden sind weiter zurück nach Kyoto gefahren um die nächsten Tage dann noch Tokyo zu erkunden. Wir sind in Osaka ausgestiegen und haben hier unseren letzten Abend in Japan verbracht.
    Zuerst haben wir unseren Koffer im Hostel abgestellt, um anschließend die Umgebung zu entdecken. Viele kleine Straßen um uns herum ,mit einem Haufen interessanter Restaurant, haben das zu einem schönen Abschlusserlebnis gemacht.
    Unserer letztes Abendessen waren Okonomiyaki, eine Art japanischer Pfannkuchen und doch irgendwie ganz anders. Auf jeden Fall war es sehr lecker und das wir in einem kleinen Okonomiyaki Laden bei uns um die Ecke die einzigen Ausländer waren hat dieses Erlebnis nochmal ein kleines bisschen besonders gemacht.
    Da unser Flieger am nächsten Tag sehr früh ging, sind wir zeitig schlafen gegangen.
    Und damit ist unser kleiner Kurzurlaub nach Japan auch schon vorbei.☺