• Day 3

Xigaze

May 1, 2018 in China ⋅ ⛅ 11 °C

Auch heute hieß es wieder zeitig aufstehen, um 8 war Abfahrt da wir insgesamt 8 Stunden Autofahrt vor uns hatten.
    Ab da kam aber dann auch alles anders als gedacht. Da es in der Nacht geschneit hatte, hatte die Polizei die Passstraße die wir nehmen wollten gesperrt. Also hatten wir umdisponiert und unseren 5. Tag auf den 3. verlegt.
    Jedoch ging es hier weiter mit unserem schlechten Karma. Auf halben Weg zum Kloster das wir besuchen wollten war die Schotterpiste durch einen Graben umpassierbar für uns. So hat der Thorsten hier wenigsten ein paar Drohnenfotos für uns gemacht, damit wir wenigstens sehen konnten was wir verpasst haben. Von dort sind wir dann in die zweit größte Stadt Tibets, Xigaze, gefahren.
    Hier haben wir, bevor wir unser Hotel bezogen haben, noch das Tashilunpu Kloster besichtigt. Da wir kurz vor Schließung dort waren hatten wir das 7000km2 Gelände relativ für uns alleine. Hier leben 600-700 Mönche, wie in einer kleinen Stadt.
    Wie immer ging es auch hier früh zu Bett.