Auf nach Salardú

July 20, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist wieder einer dieser Tage an denen wir wissen: am Ende gibt es ein Hotel und was ordentliches zu Essen! Der Drang anzukommen war also groß.
    Aber fangen wir von vorne an. Die Nacht am See auf 2.240m war fantastisch. Am Abend war es noch ziemlich windig, was sich während der Nacht aber beruhigt hat. Und obwohl wir sehr gut geschlafen haben, kamen wir nur schwer aus dem Zelt.
    Zum wach werden ging es direkt mal 250 HM nach oben. Von dort hatten wir einen genialen Blick auf das aufsteigende Wolkenmeer und unser Nachtquartier.
    Und egal welchen Pass wir in den letzten Tagen und auch heute überquerten, es gab immer einen neuen See zu erkunden. Wir querten also die vor uns liegende Hochebene und stiegen auf der anderen Seite auf den nächsten Pass. Danach verlief der Abstieg zum nächsten Refugi recht angenehm und „sanft“. Zum Mittag gönnten wir uns mal wieder ein Sandwich mit Omelett.
    Der weitere Weg verlief zu einem großen Teil auf einer wenig befahrenen Straße, der wir bis zum Ziel nach Salardú gefolgt sind.
    Um 16 Uhr sind wir angekommen und haben erstmal unsere Rucksäcke ins Hotel gebracht und sind lecker was essen gegangen.
    Danach folgte das übliche Prozedere: im Supermarkt für den abendlichen Hunger zuschlagen, Wäsche waschen, schlafen!

21 km ➡️, 485 HM ⬆️, 1.462 HM ⬇️