Playa Baquerizo und Bahía Tijeretas

May 4, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 25 °C

Weiter geht die Erkundungstour im Norden der Stadt. Hier machen wir zuerst eine kleine Wanderung zum Playa Baquerizo. Schon unterwegs genießen wir eine wunderbare Aussicht über die Küste und die Bucht, in der wir später Schnorcheln wollen. Über Lavagestein führt uns der anstrengende Weg bis zu einem einsamen Strand, an dem kaum jemand unterwegs ist. Hier sind Leguane, Pelikane, Einsiedlerkrebse und andere Tiere zu finden. Wir nehmen uns die Zeit und genießen die Ruhe am Strand.

Im Anschluss geht zurück bis zur Bucht Tijeretas. Wir haben unsere Schnorchel im Gepäck und freuen uns nach der Wanderung in der heißen Sonne auf eine Abkühlung im glasklaren Wasser. Also hinein ins kühle Nass und schauen, was die Natur für uns hergibt. Wir entdecken einige bunte Fische, kleine bis große Schildkröten und schwimmen mit den Seelöwen, die hier sehr verspielt sind. Weil das Wasser allerdings wieder recht kühl ist, müssen wir uns nach einiger Zeit erstmal aufwärmen. Danach lassen wir es uns aber nicht nehmen auch noch ein zweites Mal die Schnorchel zu schnappen und die Unterwasserwelten zu erkunden.