Satellite
Show on map
  • Day 59

    Familienausflug

    May 4, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Gestern Abend haben wir noch lecker zusammen gekocht und in der Ferienwohnung gegessen. Als es schon dunkel war, habe ich mich dann auf den Weg zurück zum Bus gemacht. 3,6 km. Der Bus war den ganzen Tag alleine, ein mulmiges Gefühl begleitete mich, man hört und liest ja viel von Einbrüchen etc. aber es ist nix passiert. Alles i.O.
    Diese Nacht blieb auch die Alarmanlage aus, ich habe gut geschlafen.
    Den Vormittag habe ich am Fluss verbracht, ein bisschen Ruhe und Bewegung am Wasser und dem Park neben dem Stellplatz genießen.
    Gehen Mittag treffen wir uns und machen einen gemeinsamen Ausflug ans Meer. Da ich den Bus dabei habe und die Küste inzwischen etwas kenne, suche ich einen kleinen, sehr schönen und etwas versteckt gelegenen Strand an der Westküste heraus und wir verbringen einen schönen Strandtag zusammen. Keine 50 km entfernt, relativ leer, genau richtig. Der Praia da Adraga. Schöne Mischung zwischen Meer, Strand und Felsen.Der Atlantik zeigt sich von seiner schönen Seite. Tolle Wellen, tolle Brandung, türkisfarbenes Wasser, allerdings auch mit viel Kraft. Baden ist da was für Mutige, aber Abkühlung ist garantiert. Zum Abend hin fahren wir zurück nach Lissabon, kämpfen uns durch den Berufsverkehr und sind alle ein wenig geschafft und von der Sonne "verwöhnt".
    Ich denke, ein ruhiger Abend ist da genau das Richtige, vielleicht noch eine Kleinigkeit essen gehen, Mal sehen. Morgen steht wieder Sightseeing an. Aber zwischendurch so ein kleiner Ausflug ans Meer ist schon was feines 😎☀️. Eine kleine Auszeit im Großstadttrubel. Was für ein Luxus
    Read more