Satellite
Show on map
  • Day 5

    Landschaftsroute Senja Pt. 2

    June 27, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

    Weiter ging es auf der Landschaftsroute. Die einzigen Schwierigkeiten haben uns die Tunnel bereitet, die kaum beleuchtet waren und durch die Granitwände gefühlt 95% vom Licht geschluckt hatten.

    Dabei passierte es dann, dass ich in einem Tunnel rechts ranfahren wollte, da mir auf der drei Meter breiten Straße ein Auto mittig entgegenkam. Also wollte ich mich mit dem rechten Fuß abstützen, aber da war der Asphalt nicht mehr da. Erst kam nichts, dann Luft und dann weicher Sand. Da war es aber schon zu spät, um die BMW noch halten zu können, also habe ich sie dann auch „sanft“ darniedergelegt.

    Außer einem angekratzten Ego, einer ordentlich Portion Ärger über sich selbst und einem losen Spiegel ist aber nichts passiert, diesen haben wir direkt nach dem Tunnel wieder ordnungsgemäß befestigt…

    So kamen wir eine Stunde vor Abfahrt in Gryllefjord am Fährhafen an, sind an 400 Metern Warteschlange vorbeigefahren (das Zweirad-Privileg) und auch mit der Fähre mitgekommen - das Glück hatten nicht alle aus der Schlange…
    Read more