Lofoten Pt. 3 - Hamnøy & Reine

June 29, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

So langsam mussten wir uns von den Lofoten verabschieden. Wir hatten keine Reservierung für die Fähre und hätten bis um 19:00 Uhr warten müssen, wenn wir nicht mitgekommen wären (im Nachhinein sind alle mitgekommen, die am Terminal standen).

Also haben wir uns weiter Richtung Moskenes aufgemacht. Auf dem Weg kommt man noch an zwei Orten vorbei, die für zahlreiche Postkartenmotive bekannt sind - Hamnøy und Reine. Wenn das Wetter auch so mitspielt wie bei uns, einfach nur traumhaft bis kitschig. Im Gegensatz zu Simon sind wir nicht auf den Reinebringen gelaufen, aber das hätten wir wohl auch mit mehr Zeit nicht gemacht, dafür sind Mottarradstiefel definitiv nicht gemacht!

Um 14:44 Uhr hat dann die Fähre eine Minute zu früh in Richtung Festland abgelegt. Die gut dreieinhalb Stunden Überfahrt waren sehr ruhig und sonnig. Auf dem Weg zu unserer Unterkunft sind wir noch bei Peppes Pizza rangefahren, das ist zwar eine Kette, die Pizzen sind aber sehr lecker!

Unsere Unterkunft lag an der FV17, direkt an der Brücke über den Saltstraumen, der morgen das nächste Highlight wird.

Tageszusammenfassung:
    Gefahrene Kilometer Inkl. Fähre): 254,4 km
    Anzahl Fähren: 1
    Kosten Fähren: 18,67 EUR
    Kosten Benzin: 0,00 EUR
    Kosten Unterkunft: 152,57
    Unterkunft: Sokkelleilighet rett ved Saltstraumen (booking.com)