Joined June 2019 Message
  • Day16

Trautes Heim...

June 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Um kurz vor 9:00 Uhr losgefahren, sind wir um Viertel vor Vier auf unsere Auffahrt gerollert, also rechtzeitig genug, um das HSV-Debakel beim Leerräumen des Womos mitzubekommen...

Es war wieder ein wunderschöner Urlaub, jetzt noch das Anschieds-Essen mir Christiane, Rollo und Adel, dann ist der Urlaub offiziell beendet...Read more

Zwischenstopp in Erlangen

June 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir aufgrund der Gewitterwarnung auf den Dachstein verzichtet haben, ging es gegen 14:00 von Schladming weiter in Richtung Heimat... Bis auf einen kleinen Stau in einer Baustelle ging alles glatt... Auch an der Grenze war in beiden Richtungen nix los und wir konnten genauso gut wieder nach Deutschland rollen, wie die Neu-Urlauber in Richtung Süden...

Um 18:30 Uhr waren wir in Erlangen auf dem Platz, kurz noch Strom angeschlossen und dann ging es auch schon essen...

Jetzt genießen wir den letzten Abend, bevor wir wieder zuhause sind...

Mountain Gokart am Hochwurzen

June 27, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Kurz nach 12:00 sind wir mit der Gondel auf den Hochwurzen auf 1.850 Meter, kurz noch ein Almdudler und um 13:00 Uhr ging es 7 km mit dem Gokart den Berg runter.

Die Strecke war eine Schotterpiste, wenn man überholt wurde gab es als Dreingabe jede Menge Staub zu schlucken...

Die Gokarts waren schon recht speziell - 3 Räder, die Füße wurden auf Rasten an der Gabel abgelegt, lenkten also mit. Es gab zwei Bremsen, jeweils eine für die jeweiligen Hinterräder. Die Bremswirkung auf Schotter ist so „naja“, dafür kann man prima um die Kurven sliden, wenn man nur die kurveninnere Bremse nutzt... 😎 🏎💨

Die Zeitvorgabe waren 20-30 Minuten, ich war nach knapp 10 Minuten unten, Co in etwa 15 Minuten... Das wird bei der Motorrad-Tour im August auf jeden Fall wiederholt...

Die Idee, die Kamera in der Hand zu halten, war auf jeden Fall nur halb gut... 🤣

Zipline in Stoderzinken

June 27, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Um 9:15 Uhr waren wir in Stoderzinken, um mit der größten Zipline Europas den Berg hinabzufliegen.

Eine Stunde später ging es mit dem Bus über eine kleine Passstraße knapp 600 Höhenmeter nach oben...

Dann durften wir die Rucksäcke auspacken und unser Gurtzeug anlegen.

Die Abfahrten waren auf jeden Fall schneller als die Auffahrt 😂

Schladming

June 27, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Die Fahrt gestern hierher war recht unkompliziert. Bis auf ein Cabrio und ein Womo, die auf der kroatischen Küstenstraße rumschlichen und folglich bei nächster Gelegenheit überholt werden mussten, sind wir gemütlich hierher gerollt. Gestern Abend gab es dann noch Wiener Schnitzel in der Fußgängerzone für uns...
    Heute haben wir dann einen Action-Day vor uns und freuendes schon.... 😎☀️😄

• Day14

Abschied von Rab

June 26, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

So, da ist die Zeit auf Rab such schon wieder vorbei und wir machen uns heute auf den Weg nach Schlsdming, wo wir morgen noch die eine oder andere Aktivität vorhaben...

Zum Abschied hatte die Insel aber noch zwei Überraschungen für uns parat:
    - Statt 524 € haben wir dank ACSI-Rabattkarte nur 235 € bezahlt, für 15 Tage ein nettes Schnäppchen
    - Der übliche Stau, der gerne mal einen Kilometer lang ist, gibt es heute nicht - auch das nehmen wir gerne mit

Gestern Abend gab es noch zum Abschied frische Calamari vom Grill, die vor Rab gegangen wurden - sehr lecker... 😋

Rab Tourist Trophy Pt. 3

June 23, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Das war es dann - in knapp 6 Stunden und ziemlich genau 100 km (inkl. Pausen) haben wir dann ca. 98 % der Straßen von Rab kennengelernt und abgefahren.

Zum Schluss wurde es dann doch noch recht warm, die 30 Grad dürften wir locker gepackt haben, da ist eine Erfrischung mit passendem Namen perfekt!!!Read more

Rab Tourist Trophy Pt. 2

June 23, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

14:00 Uhr und ein paar kleine Buchten und Orte weiter... Zwischendurch überkam uns der Hunger, also wieder zurück nach Rab ins Dock69... ein sehr leckeren Veggieburger für Co und ein warm-kalter Oktopus-Salat für Tho - sehr lecker 😋Read more

Rab Tourist Trophy Pt. 1

June 23, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir uns zwei Scooter gemietet und erkunden die Insel. Mit wahnsinnigen Geschwindigkeiten zwischen Schritttempo und 60 km/h ziehen wir lustige 2-Takt-Fahnen hinter uns her und entdecken viele kleine schöne Punkte auf Rab...
    Das Wetter: sonnig, windig und 28 Grad... 😎☀️🏖

• Day9

Lopar von oben

June 21, 2020 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute gab es tatsächlich Regen... Von 6:00 Uhr morgens bis etwa 14:30 Uhr immer mal wieder.
    Also jede Menge Zeit, ein gutes Buch zu lesen... 😊
    Aber dann kam die Sonne und mangels Wind auch die perfekte Gelegenheit, die Drohne in die Luft zu schicken... Man sieht, Abstandsregeln können auch am Strand und in der Adria problemlos eingehalten werden .Read more