Verbindungsetappe nach Kristiansund

July 2, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Die heutige Etappe war von vornherein als Verbindungsetappe geplant. Insgesamt gute 400 km, davon 80 km auf der E6. Wir führen zwar durch schöne Landschaften an Seen und Flüssen entlang, nach den Eindrücken der letzten Tage war es für uns trotzdem relativ reizarm.

Kurz vor der zweiten Fähre vor Kristiansund hatten wir noch eine neue Erfahrung für diesen Urlaub - Regen! Zum Glück hatte sich dieser rechtzeitig angekündigt, so dass wir entsprechend vorbereitet waren. Kurze Zeit später war aber alles auch schon wieder trocken…

Der Versuch, noch Feierabendbier zu besorgen, ist aufgrund der norwegischen Gesetzgebung gescheitert. Sonntags kann nur alkoholfrei verkauft werden… Dafür haben wir noch von unseren beiden Pizzen ein paar Stücke übrig, das wir dann wohl ein Männerfrühstück. 😄🍕

Morgen wir es mit der Atlantikstraße, Trollstigen, Geiranger & Co. wieder deutlich imposanter. Auch wenn ich das alles schon mehrfach gefahren bin, freue ich mich schon drauf! Es muss nur das Wetter mitspielen!!!

Tageszusammenfassung:
    Gefahrene Kilometer Inkl. Fähre): 407,5 km
    Anzahl Fähren: 2
    Kosten Fähren: 0,00 EUR (bislang nicht abgerechnet)
    Kosten Benzin: 28,38
    Kosten Unterkunft: 110,65
    Unterkunft: Atlanten Camping & Motell (https://www.atlanten.no/)