Satellite
Show on map
  • Day 9

    Helgelandskysten Pt. 2

    July 1, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute haben wir den zweiten Teil der Landschaftsroute in Angriff genommen.

    Aber bevor wir aufbrachen, haben wir beim Check-Out kurz diskutiert. Die Hütte war bislang mit 1.900 NOK (~ 165€) die teuerste, es fehlten allerdings Bettwäsche für die dritte Person - und ein Geschirrspüler ohne Tabs und eine Senseo ohne Pads sind eher sinnlose Ausstattungsdetails. Also war mein Vorschlag, uns 400 NOK zurück zu erstatten, in der Hoffnung, dass wir uns auf 300 NOK einigen. Die Managerin fragte mich dann auch, ob ich mit 15% Discount einverstanden wäre, was ich bejahte. Aber da hatte ich mich verhört, erstattet wurden 50%!!! 💰

    Das Wetter spielte wieder hervorragend mit (zwischendurch gab es zwar etwa 30 Tropfen auf das Visier, aber das zählt nicht!!!

    Von den vier Fähren wurden heute drei elektrisch angetrieben und jeweils in den Häfen per „Wallbox“ mit 1.200 KWh aufgeladen (unsere zuhause schafft 22 KWh).

    Weil das Wetter passte, haben wir ca. 100 Kilometer der morgigen Etappe schon abgefahren, wir holen also wieder auf!!! Die Übernachtung haben wir heute etwas abseits der E6 auf einem kleinen Campingplatz vorgenommen. Da keine Hütten mehr frei waren, haben wir drei einzelne Zimmer bekommen, die an die Gemeinschaftsräume angeschlossen waren. Da außer uns niemand diese benutzt hatte, hatten wir zwei Bäder, eine Großküche und etwa 20 Sitzgelegenheiten auf Sesseln und Sofas für uns :-)

    Tageszusammenfassung:
    Gefahrene Kilometer Inkl. Fähre): 331,3 km
    Anzahl Fähren: 4
    Kosten Fähren: 11,79 EUR
    Kosten Benzin: 21,10 EUR
    Kosten Unterkunft: 99,97 EUR
    Unterkunft: Langnes Camping (https://langnescamping.no/)
    Read more