Valencia... oder vielleicht doch nicht?

April 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Perfekt für unseren Wunsch Valencia mit den Fahrrädern zu erkunden, ist der Camping Park El Saler, da er nur 11 km südlich vom Stadtzentrum entfernt ist. Womit wir allerdings gar nicht gerechnet haben, der Platz ist voll, und wir stehen nun da mit unseren Besichtungsplänen.
    Die 25 km zum mehr nördlich von Valencia liegenden Wohnmobilstellplatz wollen wir nicht zurückfahren, also beschließen wir kurzentschlossen die Besichtigung Valencias auf den Rückweg zu verlegen, aber dann wohlweislich den Stellplatz anzufahren. Von dort aus ist man mit dem öPNV schnell in der Stadt, mit den Fahrrädern ist es uns zu weit.
    Also muss ein neues Ziel her. Schnell checken wir auf unserem bunt markierten Googlemaps, was in der Nähe liegt, fahren noch einige Kilometer weiter nach Süden und halten in Xeraco auf den gleichnamigen Camper Park.
    Von diesem sind wir sehr positiv überrascht. Der Platz ist super angelegt, hat geräumige Parzellen, einen süßen kleinen Pool (für den es uns noch zu kalt ist), ein Restaurant, eine Bar und tolle Sanitäranlagen. Der Ort Xeraco selbst gibt nicht viel her, die Bettenburgen sind noch leer und die Bürgersteige sind noch hochgeklappt. Der breite, helle Sandstrand ist allerdings wunderschön.
    Also belassen wir es mit einer Walking-Tour zum Strand. Die MTBs vom Träger zu holen, lohnt sich hier nicht wirklich. Wir planen 2 Tage hierzubleiben und einfach nur faul die Sonne zu genießen.

Preis: 17,-€ all-in.