Unser Traumstädtchen Nazaré

May 16, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Egal ob Ober- oder Unterstadt, wir mögen es einfach hier. Und sind sehr happy, dass wir mit unseren E-Bikes so gut zwischen den Stadtteilen hin- und her wechseln können, da die Zahnradbahn am Berg für mindestens drei Monate außer Betrieb ist.

Wir lieben die engen Gassen, die kleinen Geschäfte, den tollen Mercado Municipal... und den herrlichen, breiten Sandstrand.

Dazu kommt noch die besondere geologische Bedingung, die diese Monsterwellen im Winter erzeugt. Wir haben uns heute länger mit einer Portugiesin unterhalten, die oben in der Altstadt lebt. Als ich sie fragte, wie sich diese Wellen denn anhören, vielleicht wie ein Donner, sagte sie: "Nein, wie ein Monster, ein riesiges Monster."

Übrigens haben wir uns hier endlich mal getraut, Caracóis zu essen. Lecker sind sie, und es ist gar nicht so schwierig die Schnecken aus ihren Häuschen zu puhlen. 🤪

Der hiesige Orbitur Valado gefällt uns von allen Orbiturplätzen, die wir bisher kennengelernt haben, am besten. Das liegt sicher auch daran, dass wir einen schönen großen Stellplatz direkt am Pool haben.

Es passt also alles. Nazaré gehört definitiv zusammen mit Lagos zu unseren bisherigen Lieblingsstädten in Portugal. ❤️🇵🇹🌊