Vaga Splash

May 20, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Gafanha da Boa Hora... ganz ehrlich... der Name des Örtchens klingt doch irgendwie nach Bora-Bora, oder? Aber nein, wir sind noch immer in Portugal, auf einem einfachen, schnuckeligen Stellplatz direkt in den Dünen des Atlantiks.

Genau eines jener Ziele, die wir so lieben. So nah am Atlantik, das wir ihn hören, aber dennoch zumindest etwas Windschutz haben durch die Dünen.

Einfach und sauber ist es hier, auf dem Stellplatz am Vaga Splash, etwa 2km entfernt von dem kleinen Örtchen mit einem Namen, den ich mir nie merken werde. Wir sind jedenfalls fast im Venedig Portugals, in Aveiro. Porto liegt noch ca. 90km nördlich.

Kilometerlange Holzstege mitten in den Dünen sorgen dafür, dass wir bei Spaziergängen nicht im Sand stecken bleiben. Der Strand hier ist wunderschön, der Atlantik heute etwas rauher.

Der Stellplatzbetreiber verwöhnt uns, bringt sogar unsere morgendliche Brotbestellung bis ans Wohnmobil. In den Dünen gibt es ein kleines Lokal, das wir heute abend ausprobieren werden, Sonnenuntergang inklusive.

Wir werden hier noch ein wenig 'abhängen', bevor wir nach Porto weiterziehen. Mal schauen, ob wir dort in der Nähe ein Camp mit freien Plätzen finden. Alle, die aus dem Norden kommen, berichten, dass es dort übervoll ist. Wir werden sehen...