Parque Biológico de Gaia

May 22, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 24 °C

Heute am späten Vormittag sind wir gut in Vila Nova de Gaia angekommen. Der Ort liegt am südlichen Ufer des Douro.... und von hier aus ist man schnell mit Bus oder Uber in Porto, auf der anderen Seite des Flusses.

Nach einigem Hin-und her haben wir uns gegen die übervollen Campingplätze und für den Stellplatz am Botanischen Garten entschieden (danke an Mahei55 für die Entscheidungshilfe) und sind seeeehr erstaunt den Stellplatz leer vorzufinden.

*Erleichtertes Aufatmen*

Und soooo schön ist es hier. 10 große Stellplätze von hohen Hecken getrennt inmitten der Idylle des Parque Biológico. Der Stellplatz hat ein Tor, für das wir einen Schlüssel bekommen haben. So sicher haben wir noch nie gestanden. 🤪

Der Botanische Garten ist wunderschön angelegt, und wir genießen den ausgedehnten Spaziergang durch den Park.

Da es zum ersten Mal nach Wochen nicht windig ist, beschließen wir gegen Abend, dieses 'Wetterphenomen' auszunutzen und unseren kleinen Gasgrill anzuschmeißen... und tatsächlich hören wir nicht viel später das Grollen eines herannahenden Gewitters. 🙈 Ich bin sicher, wir sind verflucht! 66 Tage ohne Regen und nun das! 🤣

Morgen werden wir Porto erkunden, wir sind mega gespannt!

PS: Am späten Nachmittag ist der Platz voll. Es war also eine gute Entscheidung, schon morgens hier anzukommen.