Kantabrien... das Auenland Nordspaniens

June 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Wir haben Asturien übersprungen, da der von uns angepeilte Stellplatz in Llanes so ganz und gar nicht für uns ging... und sind absolut spontan in Kantabrien, ganz genau in San Vicente de la Barquera, gelandet. Manchmal sind die Sekundenentscheidungen, getroffen während der Fahrt, einfach die Besten.

Das 4-Sterne Camp Oyambre Cantabria übertrifft jedes Camp, das wir während unseres gesamten Roadtrips kennengelernt haben. Von den Portugiesischen Orbitur-Campingplätzen hatten wir eh nicht allzu viel erwartet, aber der Unterschied ist echt immens.

Und schauen wir uns hier in Kantabrien um, fühlen wir uns wie im Allgäu. Heuwiesen, Kühe (sogar mit Glocken), sanfte Hügel, Berge, Straßen und Wege, die sich bergauf und bergab durch eine Landschaft schlängeln, die ein bisschen wie das Auenland aussieht (O-Ton unserer Tochter, nachdem sie die ersten Fotos gesehen hat). Und im Hintergrund der allgegenwärtige Atlantik mit seinen breiten, weißen Sandstränden.

Was wollen wir mehr? Wir entschließen uns, ein paar Tage hierzubleiben und uns verwöhnen zu lassen. Das Wetter ist traumhaft, das Camp ist wundervoll komfortabel und San Vicente eine richtig hübsche Stadt. Eine mittelalterliche Burg thront über steile, verwinkelte Gassen... und wir schlendern voller Neugier durch die engen, geschäftigen Straßen. Allzeit bereit neues zu entdecken.

Perfekt!