On the road again... 🚲🚲🚲

December 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

... aber mit den Mountainbikes!

Wir folgen der Rambla del Cañar durch die Berge weiter ins Hinterland und kommen irgendwann auf die RM332a, die sich durch die hügelige Landschaft Murcias schlängelt.

Dann folgen wir der E16, die durch malerische Ortschaften wie Los Flores und Perin führt.

Perin ist wunderhübsch und hat eine Sozialststion, die bekannt für ihre gute und preiswerte Küche ist. Wir trinken allerdings nur ein Caña, denn mit vollem Magen mögen wir uns nicht die E22 hoch quälen, die uns über einige Berge zurück an die Küste bringt.

Oben am Mirador Cuestas del Cedacero angekommen, lässt die gigantische Aussicht auf die Costa Cálida alle Anstrengungen vergessen.

Dass es ab diesem Punkt nur noch downhill geht, gibt dieser Route noch ein paar Pluspunkte. Und nein, was unser Tacho downhill anzeigt, verschweigen wir lieber. 🙈😉

Nach abwechslungsreichen 30km erreichen wir die nette, kleine Chiringito am Strand von La Azohia. Ein Asiatico am sonnigen Strand mit einem traumhaften Blick aufs Meer ist die beste Belohnung!

Vielen Dank, Moni und Alex, dass ihr uns begleitet habt. Wir waren ein tolles 🚲Team!