Rambla del Caña

November 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Gerade ein paar hundert Meter hinter unserem Camp führt eine Rambla hinauf in die Berge. Schon letzte Woche sind wir ein Stück mit unseren MTBs reingefahren, heute wollen wir sie ganz genießen.

Wir fahren durch eine erst karge Landschaft, die in der Nähe einer Quelle, die aus dem Berg plätschert, plötzlich vor lauter Grün explodiert.

Danach folgen weit auseinander liegende Höfe und Landhäuser, und wir entdecken Olivenbäume, Johannisbrotbäume, Granatäpfelbäume und sogar Korkeichen.

Am Wegesrand entdecken wir mehrere stillgelegte Brunnen, immer wieder fließen Rinnsale durch die Rambla, die wir ohne Probleme mit den Bikes durchqueren können.

Zu unserer Rechten haben wir einen herrlichen Panoramablick auf die Peñas Blancas, mit über 600m die höchsten Erhebungen von Cartagena.

Nach 7,5km wird aus dem gerölligen Schotterweg der Rambla wieder ein befestigter Weg, der an einer Schaf-und Ziegenfarm vorbeiführt.

Hier drehen wir um und genießen den Rückweg. Über 7km downhill zurück nach Isla Plana. Eine tolle Tour, die wir sicher wiederholen werden! 🚲🚲🚲

Jetzt wartet erst einmal der Hochdruckreiniger auf unsere total verdreckten Räder... Schön war's!