Cabo de Gata

February 11 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Seit gestern sind wir am Cabo de Gata. Den nördlichen Teil des Naturparks haben wir von Isla Plana aus bereits mit dem Motorrad erkundet, aber den südlichen Teil rund um das Cabo kennen wir noch nicht.

Gestern sind wir mit viel Wind im Rücken im Camper Park Cabo de Gata angekommen. Es war zwar sonnig, aber die heftigen Sturmböen haben uns davon abgehalten, die Gegend zu erkunden. Im Windschatten des Womos in der Sonne zu sitzen, war dagegen viel entspannter.

Trotz des bedeckten Himmels heute, macht Uwe unsere Fahrräder klar, und los geht es vorbei an den Salinas zum Strand von Fabriquilla. Hier gibt es einen Parkplatz, auf dem Womos geduldet werden, und der Weg zum Faro de Cabo de Gata ist nicht mehr weit. Mal schauen, vielleicht verlegen wir morgen unseren Standort hierhin. Die ALP 822, die vom Cabo in die Berge führt, bietet sich für eine Spritztour mit dem Motorrad geradezu an.

Wir sitzen am dunklen Sandstrand und genießen die Brandung und den Duft des Meeres. Schade, dass wir diese besonderen Momente nicht konservieren können, um sie jederzeit wieder abzurufen.

Unser Rückweg zum Stellplatz führt uns zum Ort Cabo de Gata. Am Strand finden wir eine Chiringuito, die geöffnet hat und genießen ganz leckere Tapas.

Unser Verdict: Ganz oft sind spontane Entscheidungen einfach die Besten. Eigentlich stand die Region rund um das Cabo de Gata nicht noch einmal auf unserer Liste, aber wir haben wieder eine Ecke dieses wunderbaren Landes entdeckt, die wir sicherlich wieder besuchen werden.