Villaricos... ein hübsches Juwel

February 18 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Eigentlich wollten wir bis Murcia fahren, aber eine Empfehlung von Stellplatznachbarn hat unseren Weg halt etwas verbogen. Ob wir wollen oder nicht, unser Dicker ignoriert die Schilder, die ihn Richtung Murcia weisen wollen, und er biegt kurz entschlossen noch einmal Richtung Küste ab.

Villaricos, ein winziges Örtchen 25km südlich von Aguilas, empfängt uns ganz charmant. Ein hübscher Strand, mit Blumen geschmückte Häuser und ein süßer Yacht- und Fischereihafen warten auf uns.

Unseren Stellplatz für die nächsten Tage finden wir neben Villaricos direkt am Strand... und wir genießen das sonnige, warme Frühlingswetter und das Heranrollen der Wellen.

Heute, Sonntag, ist Markttag in Villaricos, und wir stürzen uns ins Gewühl. Ein wirklich toller Markt empfängt uns. Es gibt viele, viele Gemüse-und Obststände... und überall finden wir Cafés, dessen Terrassen bereits morgens um 10.00 Uhr vollgestopft mit Menschen sind. Eine tolle Atmosphäre!

Wir schaffen es übrigens, an einem Churro-Stand vorbeizugehen, ohne schwach zu werden! 🙈

Zurück auf unserem Strandstellplatz, unser Rucksack gefüllt mit vielen Leckereien vom Markt, setzen wir uns in die Sonne und genießen den Rest eines wunderbaren Sonntags. ❤️🇪🇸🌊