20. Krabi, Dies und Das

Weihnachtsstimmung für Touristen:
    Schaufenster und Supermärkte weihnachtlich geschmückt 🎄🔔✨🔔✨🔔✨🎄

Einkaufen auf dem foodmarket: Frisches Obst 🍌🍍🍉🥭und Gemüse 🥒🥕🍆🍅🥬 sooo günstig 🫰

Liane und Uwe 👫:
    Sie sprechen uns ganz unverblümt auf dem foodmarket an, ob wir DIE Deutschen sind, die bei "Suparb" und "Pavinee" das Haus 🏡 gemietet haben, denn sie kennen unsere Vermieter schon seit vielen Jahren.
    Tja, und so kommen wir ins Gespräch, verabreden uns einige Male und haben nette Gespräche 🗣️🗣️

1. Weihnachtstag 25.12.2023 Einladung zum Dinner 🫴:
    Unverhofft eine Einladung zum Abendessen bei unseren Vermietern.
    In einem Blumengeschäft in Ao Nang lassen wir einen Strauß 💐 binden und treffen auf einen Engländer, der mit einem mit bunten Girlanden 🎀🎊🎀 verzierten Motorrad 🏍️ vor dem Geschäft parkt.
    Wir beäugen 🤭 das reichlich verzierte Zweirad und er erklärt uns, dass er schon seit vielen Jahren an den Weihnachtsfeiertagen 🎄🔔✨🔔✨🎄Frauen und Kinder mit Kleinigkeiten 🎁 beschenkt. Für die Frauen kauft er Blumen 🪻🌻🌷. Wir merken schnell, dass es ihm selbst große Freude bereitet, Freude zu schenken.
    Tolle Idee...
    Wir verbringen einen schönen Abend 🌇🍽️ bei unseren Vermietern, Beide sind sehr aufgeschlossen und das macht den Abend sehr kurzweilig. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, Pavinee verrät uns, dass sie eigentlich gar nicht gerne kocht 👩‍🍳, was wir bei den leckeren Zubereitungen gar nicht glauben können 😋.
    Leider die Namen der Gerichte 🥘🍤 schon wieder vergessen 🤦‍♀️🤦‍♂️

Die Metro heißt in Krabi "Makro":
    Der Großmarkt 📦📦📦 ist tatsächlich auch in Thailand vertreten. Der Unterschied, hier dürfen auch Privatleute einkaufen, also probieren wir das direkt mal aus... .
    Markus hat seine deutsche Metrokarte 💳 noch im Portemonnaie 👛 stecken und denkt sich..., wenn "Makro" gleich "Metro" ist, wird vielleicht auch meine Einkaufskarte akzeptiert (ICH frage mich, ob das wirklich einen Versuch wert ist und WAS soll das bitteschön bringen ?).
    Aber, so is' er nunmal und legt mit seiner Karte die Kasse außer Gefecht..., findet DAS tatsächlich auch noch amüsant (so scheint es mir) und entschuldigt sich ein wenig kleinlaut bei der Kassiererin.
    Im Endeffekt passiert nichts, außer dass wir ein wenig länger im klimatisierten Laden "aushalten" dürfen.

🦷Zahnarzt🦷:
    Ein abgebrochener Zahn, eine gute Empfehlung 🤷‍♂️ und eine perfekte Behandlung einen Tag vor Silvester 🥳🍾🥂🍾🥳. Diese Zahnarztpraxis kann man weiter empfehlen 👍

Tina will auch mal 🛵 fahren:
    Eine ausgediente Kartbahn 🏎️🏁, die uns Suparb vorgeschlagen hat, als wir nach einer Möglichkeit für einen Spaziergang hier in der Nähe fragen.
    Ein Spaziergang HIER nicht wirklich schön, aber als Fahrstrecke für Tina bestens geeignet 👌.
    Unser Fortbewegungsmittel ist und bleibt nun mal der 🛵Roller🛵.
    ABER ich werde nie mit Markus als Sozius 🪖 und Markus nie mit mir als Fahrer im Straßenverkehr fahren.
    Unsere Stille Vereinbarung lautet deshalb:
    Markus fährt, Tina fährt mit ‼️❣️‼️
    Aber fahren möchte Tina doch mal, also erstmal "Trockenübung" auf der verlassenen Kartbahn 🏁🏎️🏁🤗