Wüstentrekking Tag 4

February 25, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 4 °C

Die ganze Nacht über hatte uns das Schmatzen der Kamele "begleitet". Schlafen müssen diese faszinierenden Tiere nicht wirklich und nachts wird die Nahrung vom Tag die in den 3 vorhandenen Mägen landet wieder-gekäut. Über die Hochebene ging es nun hinab und man konnte in der Ferne schon die Sanddünen sehen. An einem Brunnen, der ganz in der Nähe von Lhsens Zuhause lag, erfrischten wir unsere Füße, füllten unsere Wasservorräte auf und wieder wechselte die Landschaft. Zwischen dem sandigen Boden wuchsen Bäume mit großen Blättern und am Boden rapsähnliche Pflanzen, deren Geruch aber eher an Ruccola erinnerte. Am Abend erreichten wir die ersten kleineren Dünen und fanden mal wieder ein traumhaftes Plätzchen. Der Abend hatte dann ein bißchen etwas von 1001-Nacht. Sonnenuntergang auf der Düne, Lagerfeuer-Romantik mit frisch gebackenem Brot und Nomaden-Gesang. Wäre es nicht so spontan entstanden, hätte es bei einer Touristentour fast ein wenig zu kitschig gewirkt. So war es einfach ein wundervoller Abend unter Freunden☺.Read more